• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin auf der Suche nach dem passenden Grill

utes

Fleischzerleger
Titel: Bin auf der Suche nach dem passenden Grill

WO wird gegrillt?:
Terrasse

WO steht der Grill?:
Schuppen / Terrasse

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Je nach Zeit und Wetter 0 - 3 mal pro Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 50] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 55 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Da bin ich mir noch nicht so sicher.

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2 - 4 manchmal auch ein paar mehr

Wie hoch ist dein BUDGET?:
1800 EUR

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
beim Napoleon gefallen mir die klappbaren Seitenteile

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber im Baumarkt, will mich aber auf jeden Fall beim Fachhändler umsehen

DIES müsst ihr noch wissen!:

Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen

Gruß Ute

Würde mir auch den paramount 540 von Broilchef anschauen. Seitenteile allerdings fest. Bei Napoleon gibt es den p500 schon mal in der Nähe deines Budgets. Persönlich finde ich den BC wertiger.
Bei WEBER stimmt für mich P/L Verhältnis nicht. Je nach gewünschten Features auch deutlich günstigere sehr interessant

In deinem Preisbereich bietet eigentlich jeder Hersteller was sehr vernünftiges an. Da hilft nur anschauen und befingern, denn am Ende musst du entscheiden was für Extras du braucht. (Ein Würstchen können alle) :-)

Moin @utes

mein Tipp:
Zum Fachhändler fahren und die Geräte angrabbeln, angrabbeln, angrabbeln.
In Deiner Preislage wären:
1. Broilchef Paramount 540 (gibt es nicht überall)
2. Broil King Regal S 590 Pro
3. Napoleon Prestige 500
4. Weber Genesis 435
Diese sind von der Qualität und dem Service her doch etwas über den Baumarktgrills angesiedelt.

Munter bleiben,
Arnd

Najaaa...wenn ich sehe, was hier schon alles über Grills geschrieben wurde, stimmt das nicht (es liegt ja nie am Menschen vor dem Grill ;))
.....türlich nicht... :pfeif:

Ansonsten bin ich bei @Arnd, ERST zum Fachhändler und dort ausgiebig grabbeln, beraten lassen, Bauchgefühl.. Alle von Arnd aufgeführten Grills können gute bis sehr gute Ergebnisse abliefern.

schade, sonst hätte ich mal alles auf einen Rutsch ansehen können, aber D´dorf ist ja nicht so weit von Kölle entfernt, vielleicht kann ich es ja verbinden

Eingang.jpg

Achtung, betreten kann gefährlich werden, Innenräume mit Grillviren verseucht!!!
Heute war ich bei Santos um die Grillgeräte, die ich ins Auge gefasst habe, mal so richtig anzugrabbeln und auf Herz und Nieren zu prüfen. Eben mal Auge in Brenner gegenüber zu stehen.:-)

Ansehen wollte ich ja besonders den Napoleon Rogue SE 425 oder 525, da mir die klappbaren Seitenteile so gut gefallen haben. Lässt sich dann ja leichter verstauen.
Also rein in den Laden, und schon sehe ich Zubehör ohne Ende, ist schon beeindruckend was da so alles angeboten wird und irgendwie kann ich ne Menge gebrauchen.
Doch Moment ich hab ja noch gar keinen Grill, gucken darf man aber trotzdem, oder?
Aber gut, dann weitergehen, noch einmal um die Ecke und da stehen sie und ganz schön viele noch dazu.
Ein sehr netter Mitarbeiter hat auch gleich seine Hilfe angeboten und los ging die Besichtigungstour.
Angefangen sind wir mit dem Broil King Regal S 490 Pro, der sehr schick und wertig rübergekommen ist und mir schon mächtig gefallen hat.

490.jpg

Dann mein Favorit der Napoleon Rogue, schön war der auch aber im Gegensatz zu dem Broil, jetzt stand ich dumm da.

Weiter ging es mit Weber, doch der war recht schnell wieder aus der Auswahl verschwunden.>:(

Gut, dann noch ein paar andere angesehen und immer wieder Broil und Napoleon vergleichen gehen, war schon richtig anstrengend
Zwischendurch noch Kaffee getrunken, hin und her getigert, überlegen wieder Kaffee trinken und dann war da ja auch noch der Regal S 590, bisschen größer, einen Brenner mehr aber brauch man das und überhaupt ich wollte ja nur anschauen.

Dann auch noch Winterrabatt, erst mal den Kaffee wegbringen und auf dem Rückweg noch ein Tütchen Gummibärchen, dann dem netten Patrick sagen:

Der Broil King Regal S 590 wird es
590.jpg

Nun hab ich ihn, ein echtes Prachtstück, bin mächtig stolz. Gut, er passt ins Auto, so kann ich gleich mitnehmen.

verladen.jpg

Tragen geht jetzt nicht, aber die Karre hält ne Menge aus.

angekommen.jpg

Eine neue Pommes /Gemüsetrommel hab ich auch gleich mitgenommen, ist schon etwas größer als meine Alte.

Trommel.jpg

Doch eigentlich wollte ich erstmal nur gucken und hatte ja auch den Rat bekommen alle Karten zu Hause zu lassen und nur wenig Geld mitzunehmen.
Wer nicht hören kann muss fühlen, doch es fühlt sich gut an.

Herzlichen Glückwunsch. Ein tolles Teil!
Und denk immer dran: Haben ist besser als wollen!

Schon phänomenal, wie Weber es schafft, mit so weitem Abstand, Die Nummer eins ist.

Höre nie, dass sich jemand nach einen Besuch beim Fischhändler für Weber entscheidet.

Schon nicht schlecht, deren Marktstrategie

Zurück
Oben Unten