• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin auf der Suche nach einem Gasgrill

nib79

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo…
Da ich schon seit Jahren eine Weber Kugel habe, möchte ich mir ein Gasgrill zulegen.
Jetzt schwanke ich zwischen Broil King und Weber.
Was könnt ihr so emphelen?
Mein Geldbeutel gib 800€ her…
 
Hallo. Ich lese hier schon einige Zeit mit, das was Du zur Verfügung hast ist ungefähr auch mein Budget. Es kommt immer darauf an was Du mit dem Grill machen möchtest. Brauchst Du eine Sizzle-Zone, Back-Burner, Drehspieß? Wie groß sollte er sein? Usw...
L.G
 
Ansonsten nutz die Suchfunktion, Coobinox hat bis zum 6.1. noch eine Sonderaktion. Ansonsten Mayer Zunda oder der Mr. Gardener Jackson 4 . Für 800 Euro bekommst du sicherlich auch einen Weber Genesis 2 oder Broil King Signet. Das liegt an deiner persönlichen Einschätzung welcher für dich der beste/ sinsvollste ist.
 
Wieviel Grillfläche und wieviel Brenner möchtest du denn haben? Mit dem Broil King Signet bist du sicherlich sehr gut beraten, und lass dich nicht von der initial klein wirkenden Grillfläche abschrecken, du hast noch ein riesen Ablagerst dazu. Die fehlende sizzle Zone wirst du nicht vermissen, und wenn doch kannst du sie ab diesem Jahr für 299€ gegen deinen seitenkocher austauschen.
Gruß
Hauke
 
Moin @nib79

mein Ratschlag für einen neuen Grill kommt immer ohne Markenvorschlag.
Daher: In einen Baumarkt oder Gartenmarkt gehen und angrabbeln, angrabbeln und nochmal angrabbeln.
Nur so kannst Du glücklich werden.
Ansonsten ein wenig länger sparen und später zuschlagen. Grundtendenz hierbei ist imho, dass die Qualität durchaus mit dem Preis steigt.
Und: Besser als eine große Grillfläche ist eine noch größere Grillfläche.

Munter bleiben und fleißig im Forum suchen,
Arnd
 
Vielen Dank erstmal...
Also drei Brenner müssen es sein und einen Seiten Kocher wäre auch nicht schlecht (ist kein muss ).
Da ich auf der Kugel alles gemacht habe pulled pork, Ribs, sowie einige Braten und natürlich auch Steaks und Würstchen...
Mein Favorit ist der Broil King Monarch 340 oder 390.
800€ ist so mein Richtwertaber ein Plus von 100€
Ist nicht so schlimm...
 
Du hast zwei Hersteller im Auge, du kennst dein Budget. Jetzt musst du nur noch einen Katalog in die Hand nehmen, schauen welche Modelle überhaupt in Frage kommen. Dann gehst du auf die Händlersuche der Hersteller, setzt dich ins Auto und fährst hin. Dann hast du eine Einschätzung und vielleicht auch Fragen, die man hier beantworten kann...
 
Vielen Dank erstmal...
Also drei Brenner müssen es sein und einen Seiten Kocher wäre auch nicht schlecht (ist kein muss ).
...

Moin @nib79

unterschätze den Seitenkocher nicht.
Wenn lecker Fleisch auf dem Rost liegt, willst Du doch nicht in die Küche rasen, um nach dem Gemüse zu schauen.
Oder die Kirsch-Zwiebel-Rotweinsoße köchelt schon und wartet auf die Steaks.
Daher für mich ein Muss bei jedem Gasi.

Munter bleiben,
Arnd
 
Guten morgen.
Der Signet hat auch die höhere Brennerleistung, ist fast 20 Kg schwerer (sicherer Stand) und noch dazu meine ich gelesen zu haben das er 12 Monate länger Garantie hat. Für meinen Geschmack sieht er auch wertiger aus. Das ist aber Ansichtssache. Für mich ist der Seitenbrenner auch ein Muss. L. G Scania-R 580
 
Werde morgen wohl zum Grillfürst fahren....
Hat ja heut zu wegen Inventur
Aber auch nicht schlimmer
Und werde mich da mal so umschauen und auch nochmal beraten lassen.
Und vielleicht hat er ja dort ein Schnäppchen rumstehen...
Vielen Dank für die Information....
 
Das ist natürlich am besten. Überzeuge dich vor Ort grabbel alles an und mit deinem Budget wirst du bestimmt fündig werden. Dann halte uns mal auf dem laufenden was es letztendlich geworden ist. Viel Spaß und Erfolg morgen. L.G
 
Auf jeden Fall, anfassen ist das A und O, dazu noch eine kompetente Beratung, welche dir die Vor und Nachteile aufzeigen ist durch nichts zu ersetzen. Ich bin zu Santos gefahren, mit dem Entschluss einen Gasgrill zu kaufen. Mein Budget stand fest und einen Favorit hatte ich schon ausgemacht, sowie mehrere Grills ausgeschlossen. Geworden ist es im Nachhinein tatsächlich ein BK Baron s490, ein Modell welches ich im Vorfeld für mich ausgeschlossen hatte, aufgrund von Erfahrungsberichten, auch hier im Forum. Der freundliche konnte mich aber überzeugen, jetzt hab ich einen geilen Grill, noch viel Geld übrig und freu mich des Lebens. Ein Seitenkocher ist m.M. am Gasgrill definitiv unverzichtbar.
Lass hören wie es war
 
Werde morgen wohl zum Grillfürst fahren....
Hat ja heut zu wegen Inventur
Aber auch nicht schlimmer
Und werde mich da mal so umschauen und auch nochmal beraten lassen.
Und vielleicht hat er ja dort ein Schnäppchen rumstehen...
Vielen Dank für die Information....

Je nachdem wie eilig du es hast würde ich mal den Newsletter vom Fürsten abonnieren. Da sind manchmal gute Schnäppchen von Rückläufern dabei
 
Auf jeden Fall, anfassen ist das A und O, dazu noch eine kompetente Beratung, welche dir die Vor und Nachteile aufzeigen ist durch nichts zu ersetzen. Ich bin zu Santos gefahren, mit dem Entschluss einen Gasgrill zu kaufen. Mein Budget stand fest und einen Favorit hatte ich schon ausgemacht, sowie mehrere Grills ausgeschlossen. Geworden ist es im Nachhinein tatsächlich ein BK Baron s490, ein Modell welches ich im Vorfeld für mich ausgeschlossen hatte, aufgrund von Erfahrungsberichten, auch hier im Forum. Der freundliche konnte mich aber überzeugen, jetzt hab ich einen geilen Grill, noch viel Geld übrig und freu mich des Lebens. Ein Seitenkocher ist m.M. am Gasgrill definitiv unverzichtbar.
Lass hören wie es war
Was für Argumente des Verkäufers haben dich denn dazu bewogen, den Baron zu nehmen?
Wolltest du nicht unbedingt einen 2 Kammer-Grill??
Dagegen ist der Baron ja gleich noch einmal etwas ganz anderes. :hmmmm:
 
Hi Jeverschluck, den Doppelhauber find ich immer noch geil, aber ich brauch einfach keine zwei Hauben. Das ist nur "Haben wollen";-), und für "Haben wollen", ist ein Preisunterschied von 1400€ ganz schön hoch. Ich möchte nicht auf Rauch und Feuer verzichten, ich bin von der Flexibilität und der einfachen Handhabung beim Gasgrill sehr begeistert, nutze diesen also ganz ordinär um draußen mein essen zuzubereiten, ganz nach klaus: schnell, einfach und lecker;-) aber ein Feuer entfachen, im Rauch stehen, Fleisch mit Rauch veredeln, experimentieren, Temperstursteuern, das was für mich "grillen" befeutet, das mache ich am Holzkohlegrill. Und als mir das letztendlich klar geworden ist, hab ich meinen Wunsch überdacht und bin zu dem Ergebnis gekommen das ein Gasgrill mit großer Grillfläche plus ein Kamado Grill oder KEG wohl die bessere Wahl wäre. So hab ich den Regal 490 den Signet 390 und den Napoleon Rouge 3 ins Auge gefasst. Den Baron hab ich ausgeschlossen, wegen seiner Baumarktvergangenheit und den schlechten Erfahrungsberichten. Im Endeffekt hab ich den Baron S490 mit großer Grillfläche, Backburner, Drehspieß und Seitenkochfeld, komplett aus Edelstahl und Aludruckguss, den geilen Gussrosten, Dual Tube Brennern, und davon 4, sowie (und jetzt kommen die Ausschlaggebenden Argumente) der Möglichkeit bei fehlender Röstpower in 2019 eine Sizzle Zone nachrüsten zu können und, ganz klar, der Preis. Für den genannten Grill mit Abdeckhaube, Grillzange und Rostbürste, in Edelstahl (der S490 war ja nun noch nie Baumarktware, sondern immer schon nur über den Fachhändler zu beziehen) für 1150€ und somit habe ich vom ursprünglichen Budget noch 1400 € über um einen Smoker und Fleisch zu kaufen;-) ganz pragmatisch, aber mit dem Baron bin ich super zufrieden und beim Smoker, mein aktueller Favorit it im Moment sogar tatsächlich der Monolith junior;-), bin ich noch nicht ganz schlüssig. Der Broil Kong Baron ist ein BK wie jeder andere auch. Und das Hitzeproblem, wenn es denn eins ist, scheint von BK ja ohne große Probleme gelöst zu werden.
 
Ich bin zu Santos gefahren.... Geworden ist es im Nachhinein tatsächlich ein BK Baron s490.....Der freundliche konnte mich aber überzeugen, jetzt hab ich einen geilen Grill,

Das finde ich jetzt in sofern Lustig, da ich mich schon mehr oder weniger auch für den Baron 490 entschieden habe. PL in dem Gesamtpaket hielt ich für sehr gut.

Also zu Santos....Und was sagt man mir da: "Interessantes Gesamtpaket aber von der Hitze wie ein Baumarktgrill"! Und das ist fast wortwörtlich so gesagt worden.

Damit war der 490er für mich gestorben. Ich weiss um die paar die hier wohl Probleme hatten, kann mir aber nicht vorstellen das er wirklich schlecht ist.

Kannst ja mal berichten.
 
Oh...., das spricht aber nicht gerade für Santos, bei zwei gegensätzlichen Aussagen ist eine gelogen! Ich werde da mal nachhaken und berichten
 
Zurück
Oben Unten