• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin auf der Suche nach einem Wok-Gasbrenner

Schlaumy

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich habe da mal kleine Gasbrenner mit Kartusche für Wok gesehen. War ein Film, wo in einer Klasse um die Wetter Wok gekocht wird.

Möchte den Gasbrenner mit Kartusche und später mit Flasche und Druckminderer betreiben.
Gibt es sowas auch mit der Möglichkeit, eine normale Bratpfanne draufzustellen?

Funktioniert sowas überhaupt gut? Wieviel Leistung braucht man für Wok Küche?

Was könnt Ihr mir empfehlen? Was funktioniert gut und günstig?

Danke und Lg, Schlaumy

Was spricht eigentlich gegen die Wok-Brenner die jeder Asia Imbiss verwendet und die es überall zu kaufen gibt?

Kenne mich nicht aus. Welche Brenner verwenden diese Restaurants?
(Bei mir gibt es einen tollen Asiaten, der sensationelles Saigon Beef macht...😋den werde ich auch fragen)

Mein erster und immer noch meist genutzter ist ein Large Double Brenner von Ali Express, der hat mehr als ordentlich Schub, gib dort mal Wok Brenner Gusseisern ein, da findest du unzählige Varianten für einen guten Preis.

Hier in diesem Thread hat @baeckus seinen Brenner beschrieben. Funktioniert auch mit Kartuschn, davon dann aber 4 gleichzeitig in einer speziellen Spezialhalterung.
Ich hab mir den "damals" auch gekauft, dazu ein deutsches Anschlussset für eine normale 5/8/11Kg Gasflasche. Der Kocher geht schon ganz gut ab, sehr klein und prima zu verstauen. Ich hab aber zwischezeitlich so einen "richtigen" Wok, der ist doch noch einiges schneller.... verbrannt, wenn man nicht aufpasst. :D
Aber, der kleine grüne, kann dafür auch sehr kleine Flamme, das finde ich an dem ganz brauchbar. Ist aber mittlerweile zum Urlaubsbrenner degradiert worden. Klein und handlich halt.
Dummerweise ist der Brenner inzwischen aber deutlich teurer geworden, da kann man sich dann auch so einen China Klon vom KB5 nehmen, dieser hier, ist günstiger als der angesprochene KB5, aber qualitativ auch schlechter.

Nun haste die Qual der Wahl

Stephan

Mein erster und immer noch meist genutzter ist ein Large Double Brenner von Ali Express, der hat mehr als ordentlich Schub, gib dort mal Wok Brenner Gusseisern ein, da findest du unzählige Varianten für einen guten Preis.
Irgendwie kalppen bei mir deine Links nicht...
http://€ 39,68 10%OFF | 1pc herd brenner für küche haushalt grill Desktop gas brenner gusseisen gasherd einzel feuer brenner gas jet brenner https://a.aliexpress.com/_Ey5KGqN
steht in deinem Link.... bisschen viel Info :D

Stephan

Was spricht eigentlich gegen die Wok-Brenner die jeder Asia Imbiss verwendet und die es überall zu kaufen gibt?
Die haben sogenannte Warzenbrenner mit zusätzlichem inneren Brennerring - ähnlich den meisten Hockerkochern.
Bisher habe ich nur eine völlig überteuerte britische Quelle für den Brenner gefunden.
Die laufen mit Stadtgas oder Propanflaschen.

Wok Station Profi:
1686213243157.png

Hockerkocher:
1686213318543.png

Gibt es in jedem Dong Xuan Center. ;)

Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Ich bekomme überhaupt keine sinnvollen Resultate auf Aliexpress.

"Wok Brenner Gas" "Wok Burner Propane" funktioniert alles nicht. 🤔

Dummerweise ist der Brenner inzwischen aber deutlich teurer geworden, da kann man sich dann auch so einen China Klon vom KB5 nehmen, dieser hier, ist günstiger als der angesprochene KB5, aber qualitativ auch schlechter...

Stephan
Qualität ist eindeutig schlechter, aber der hat nochmal eindeutig mehr Schub als der KB5......und bei mir steht der seit mehr als einem Jahr unter einem Pavilion und wird eigentlich fast täglich benutzt....... entweder zum Wokken, den Kohlekamin anzünden oder irgendwelche Beilagen kochen.
Wobei "Wokken" bei mir nicht auf asiatische Gerichte reduziert ist.
In einem Wok kann man fast alles zubereiten...... gestern z. B ein leckeres Chili mit Mettenden.
Ciao baeckus

Habe jetzt herausgefunden, was das Problem ist: Ali Server fast nichts mehr nach Österreich. Auch Banggood, wie ich gerade gesehen habe. Sehr eigenartig.

Keine Ahnung, wo ich den Brenner jetzt kaufen soll. Amazon? EBay?

Brauchst doch nur auf die Links zu klicken, alles was rot ist, kann geklickt werden, ausser beim @Sizzlebear aka Grillbärt

Stephan
mimimi GIF by neomagazinroyale

Ali scheint ja leider eh nicht mehr zu ihm zu liefern, hab es aber trotzdem noch mal editiert.

Zurück
Oben Unten