• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin auf der Suche nach einem Wok-Gasbrenner

Schlaumy

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich habe da mal kleine Gasbrenner mit Kartusche für Wok gesehen. War ein Film, wo in einer Klasse um die Wetter Wok gekocht wird.

Möchte den Gasbrenner mit Kartusche und später mit Flasche und Druckminderer betreiben.
Gibt es sowas auch mit der Möglichkeit, eine normale Bratpfanne draufzustellen?

Funktioniert sowas überhaupt gut? Wieviel Leistung braucht man für Wok Küche?

Was könnt Ihr mir empfehlen? Was funktioniert gut und günstig?

Danke und Lg, Schlaumy

Was spricht eigentlich gegen die Wok-Brenner die jeder Asia Imbiss verwendet und die es überall zu kaufen gibt?

Kenne mich nicht aus. Welche Brenner verwenden diese Restaurants?
(Bei mir gibt es einen tollen Asiaten, der sensationelles Saigon Beef macht...😋den werde ich auch fragen)

Mein erster und immer noch meist genutzter ist ein Large Double Brenner von Ali Express, der hat mehr als ordentlich Schub, gib dort mal Wok Brenner Gusseisern ein, da findest du unzählige Varianten für einen guten Preis.

Hier in diesem Thread hat @baeckus seinen Brenner beschrieben. Funktioniert auch mit Kartuschn, davon dann aber 4 gleichzeitig in einer speziellen Spezialhalterung.
Ich hab mir den "damals" auch gekauft, dazu ein deutsches Anschlussset für eine normale 5/8/11Kg Gasflasche. Der Kocher geht schon ganz gut ab, sehr klein und prima zu verstauen. Ich hab aber zwischezeitlich so einen "richtigen" Wok, der ist doch noch einiges schneller.... verbrannt, wenn man nicht aufpasst. :D