• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin auf der Suche nach heißem Stein, Steak Stone, Steak Rock

Ich habe vor Jahren mal in einem Restaurant Steak vom Heißen Stein gegessen ! Sehr Lecker !

Das war ein ca 6-8cm Granitstein bei Raclettegrills wird auch Granit benutzt allerdings dünner weil ja Permanent nachgeheizt wird !

Frag mal bei deinem Örtlichen Steinmetz nach Granit der hat bestimmt was da !

Gruß Der O
 
Ich habe vor Jahren mal in einem Restaurant Steak vom Heißen Stein gegessen ! Sehr Lecker !

Das war ein ca 6-8cm Granitstein bei Raclettegrills wird auch Granit benutzt allerdings dünner weil ja Permanent nachgeheizt wird !

Frag mal bei deinem Örtlichen Steinmetz nach Granit der hat bestimmt was da !

Gruß Der O

6—8 cm? Ich habe bei meinen Recherchen bisher nur maximal 4cm gesehen :hmmmm:
 
Ja je dicker der Stein ist desto mehr Energie kann er Speichern !
Und umso länger dauert das Aufheizen.

Ich habe in der Schweiz das gesehen, da wurden die Steine komplett schon mittags in den Ofen gelegt, damit sie abends heiß genug waren - jeder Stein ist täglich nur einmal einsetzbar, da sie langsam aufgeheizt werden müssen.
 
Bei 6 - 8cm dicken Steinen kann man sich bestimmt viel Zeit lassen beim Essen, oder?
 
Das höre ich zum ersten Mal!
Wie kann man sich die Zubereitung vorstellen? Bekommt man rohes gewürztes Fleisch und einen heißen Stein zum zubereiten?
Oder ist das eher eine Warmhaltefunktion. Denn wenn man den Stein im Backrohr erhitzt kommt man nicht über 250 Grad außer bei der Pyrolysefunktion oder
HBO oder dergleichen. 250 grad wären für die Zubereitung zu wenig zum Warmhalten jedoch zu viel.
Bin neugierig! :-)

Lg. Alex
 
Zubereitung vorstellen
schon mal Raclette gemacht :D oder Fondue :D
wo son Steinplatterl auch mit dabei ist :D
upload_2018-10-31_8-1-46.png


:weizen:
 

Anhänge

  • upload_2018-10-31_8-1-46.png
    upload_2018-10-31_8-1-46.png
    192,4 KB · Aufrufe: 455
Zurück
Oben Unten