• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bin auf der Suche nach „Ruck-Zuck“ Grill und Wok-Rezepten....

Thilo H

Militanter Veganer
Hi @ all,

wie in der Überschrift bereits angedeutet, bin ich auf der Suche nach ein paar ganz schnellen Grill und Wok-Rezepten. So mal schnell nach Feierabend inklusive Vorbereitung in ca 30 min erledigt....

Gruß aus Hessen
Thilo
 
OP
OP
Thilo H

Thilo H

Militanter Veganer
Ok, schon mal nicht schlecht, allerdings (habe ich vergessen zu erwähnen) bitte nichts aus dem Wasser (Fisch, Shrimps etc. Ist leider absolut nichts für mich...)...
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
inklusive Vorbereitung in ca 30 min erledigt....
das ist sportlich..:hmmmm:
Ich würde das Zeitlimit schon mit einer Tütensuppe oder mit lecker Ravioli aus dem Döschen überschreiten.

Keine Ahnung wenn ich das letzte Mal ein halbe Stunde für eine Session gebraucht habe.
Meistens gehen die Vorbereitungen schon Freitag los und ab Samstag Nachmittag zur Bundesliga-Konferenz auf Inforadio
geht es dann an die Drums. Ich freue mich wenn ich dann noch ne halbe Stunde vom Sportstudio sehe, nachdem ich den ganzen
Quatsch sauber und alles Krempel wieder weggeräumt habe.:D
Einzige Möglichkeit, so sehe ich das, ist alles was geht einen Tag vorher vorbereiten (z.B. Fleisch einlegen).
Das Gemüse schnippeln, Saucen/Öl bereitstellen und den Wok zünden könnte man dann in der Zeit schaffen. Grill wird problematisch.
Rezepte für den Wok gibt es hier genug.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/rezeptsammlung-aus-der-wokabteilung.156012/
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/buchtipps.119678/page-5#post-2994967
Die mußt du so gestalten, das es halt passt.
Einfach mal anfangen. Eventuell für die ersten Versuche doch ein bißchen mehr Zeit mitbringen.

Viel Spaß.
 

Lotharius

Grillkaiser
Entschleunigen ist für Genuß unbedingt notwendig!
Slow Food!
Versuch es wenigstens, bitte.
 
Oben Unten