• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin dabei mir einen smoker zu bauen!

KemNaNh

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
Da ich nun die ganze Zeit hier schon mitlese und viele interessante sachen gelesen habe weil ich ehh schon lange scharf auf einen smoker bin habe ich nun ein efrage,

ich kann ein rohr bekommt mit 70 cm durchmesser und 10 mm wandstärke.
da braucht man zum anheizen und bestimmt viel zu viel holz oder?

oder lohnt sich das nicht mit dem rohr?

wäre fuer 1,50m 75 euro. der preis erscheint mir in ordnung.
 
Meine Meinung

Servusla,

Rohr mit 700 mm Durchmesser und 10 mm Wandstärke ist schon ne schwere Hausnummer.

Für den normalen Hausgebrauch ist das Rohr meiner Meinung zu groß!


Mfg

CABBQ
 
Was soll das Teil denn dann wiegen? 3 Tonnen?

Das ist eindeutig zuviel des Guten...

Aber wenn der mal auf Betriebstemperatur ist, dann hält er die wahrscheinlich auch tagelang!

:D

:prost:
 
Ich denke das anheizen wird nicht das Problem sein.
Das was du am Anfang mehr brauchst sparst du dir ja hinten raus wieder, da er langsamer abkühlt.

Aber das Handling wird nicht ganz so einfach sein bei dem Gewicht.
Da hatt ja das Rohr ohne alles schon 253620.77 Gramm.
Und 253 Kg zu bewegen ??
Ich denke wenn er stationär sein soll ist es machbar.
 
Re: Meine Meinung

CABBQ schrieb:
Servusla,

Für den normalen Hausgebrauch ist das Rohr meiner Meinung zu groß!


Mfg

CABBQ

wer im gsv hat schon den "normalen" hausgebrauch???? :-? :D

also mal nüchtern zu den fakten:
preis is absolut i.o.!
und wennst gleich was großes hast, hast nacher nicht das prob das es zu klein werden könnte!
und wo sind nun die, die sagen um so mehr wandung um so besser???
wennst den platz hast mach es!! :)


gruß
tom
:prost:
 
Nimm es, kleide das Rohr mit Schamotte aus, dann bist du bei 50 cm Durchmesser und hast den weltbesten Smoker und Backofen. Beweglich ist dann eine andere Geschichte. Rasenmähertrecker davor, dann gehts :)
 
Ich fasse es nicht, Du bist lausige 75 Öcken vom Ziel Deiner Träume entfernt und bettelst hier herum, dass man es Dir ausredet. Geh jetzt Flexscheiben und Elektroden kaufen!


KAUFE DIESES FETTE ROHR UND BAUE EINEN RICHTIG GEILEN SMOKER !




.
 
Für das Geld, bekommst Du von Mir 2,00 Meter.... :D

Mach' hinne, bau' dir `was geiles,
Nicht jeder hat ein richtig grosses Rohr ! :roll: bekommen.... ;)
Gruß, Sem.
 
Brandmeister schrieb:
Ich fasse es nicht, Du bist lausige 75 Öcken vom Ziel Deiner Träume entfernt und bettelst hier herum, dass man es Dir ausredet. Geh jetzt Flexscheiben und Elektroden kaufen!


KAUFE DIESES FETTE ROHR UND BAUE EINEN RICHTIG GEILEN SMOKER !




.

Dem gibts nicht viel hinzuzufügen. Sorry für den Fullquote, aber ich hab den Quote zumindest leiser gemacht.

:)

PS ich hab auch 'nen Smoker mit 10mm Wandstärke.
 
ein rechter Tüftler wird doch vor sonem Röhrle net kapitulieren welle HA :D

Der Hunger stellt den Smoker schon alleine auf :o :o :mosh:

greif zu und lass laufen , viel Spass beim Planen und Ausführen

:smoker: :smoker: :smoker:


:prost: :prost: :prost: :prost:
 
Du hast ja bei euch auch genügend Platz, um das Teil stationär aufzubauen. Wirst zum Anheizen zwar sicherlich das Fachwerk aus eurem Haus auch noch mitverwenden müssen, aber man kann ja schließlich nicht alles haben ;)
 
Bin immernoch am Material sammeln wird ddenke ich leider noch 1-2 monate dauern bis ich anfangen kann. das rohr hab ich erstmal zuruecklegen lassen.
wenn ich bis zum 1. nix besseres finde werde ich das nehmen.
Platz hab ich hier ja genug. muss dann nur noch nen baukran haben um das alles irgendwann hin zu stellen ^^
 
Nachbarn statt Baukran

Hallo Smokerbauer,

nach Adam Riese wiegt das 1,5m-Rohr gut und gerne 250 kg. Bei uns im Emsland wird so etwas nicht mit einem Baukran, sondern mit Hilfe von ca. vier Nachbarn weggetragen. Alles, was man dann noch benötigt ist:


5480_veltins2020_1.jpg
 
soo anhänger ist ueber den tüv.

waren dann da haben uns das rohr mal angeschaut.
sihet ganz gut aus aber irgendwie muss da wer nen knick in der optik gehabt haben.
das rohr hat 80 cm durchmesser innen und 10 mm wandstärke und das ist mir ehrlich gesagt dann doch zu gross. 70 cm hätte ich noch gesagt okay. aber 80 ist mir dann doch nen bischen zu viel.
aber falls wer irgendwie tauschen will oder so noch hat er das rohr da.

greetz kem
 
Zurück
Oben Unten