• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin dabei mir einen smoker zu bauen!

Ich denke du solltest mal den Ralf ( Fleischwurst ) fragen - der kennt sich mit solchen Durchmessern und Wandstärken aus. :thumb2:
 
joar leider ist das nicht so einfach an material zu kommen. also ich hab mein projekt noch nicht eingstampft. nur muss ich mit erstmal nen tag frei nehmen wenns in der firma passt damit ich nen tag olang so alle plätze abkllappern kann die sowas noch haben koennten.
nachdem ist fast das material hatte. Also die grossen rohre aber am zwischen dem tag wo ich angerufen hab (mittwoch) und dem Tag wo ich es abholen wollte (Samstag) haben die ihren Container leider abholen lassen und das Rohr wurde leider nicht zurueckgelegt.
aber ich suche noch ausserdem bin ich jeden tag hier im forum unterwegs und mit läuft echt ständig das wasser im mund zusammen.
 
Hallo

In Peine liegen die bei`m Schrotthändler meines Vertrauens :mosh:

Andreas :prost:
 
Was lange währt... oder wie auch immer^^

gestern abgeholt und nun dabei mir die andere teile zu organisieren...

Foto:
7285_100_4092medium_1.jpg


Daten dazu:
Länge : 1.80 meter
Durchmesser: 50 cm
wandstärke ca 6 mm
 
Vergiss bloß den Hexenschuss nicht, den Du gratis dazu bekommen hast :roll:

Kurier Dich ordentlich aus und dann leg los.

Diesen Samstag ist Martin übrigens bei mir zum Burger-Grillen - bist Du auch dabei? :prost:
 
Jetzt habe ich erstmal jedes Wochenende Smoker-Pflichttermine (Nachbarn, Arbeitskollegen, ...), aber sobald die durch sind - ist auch schon wieder Viva la Kem ;)
 
Joar habe heute erstmal hier und da nen bischen material bestellt. aber schrottplatz muss ich auch erstmal wieder hin weil paar kleinteile fehlen noch und dann muss ich noch kollegen bescheid sagen brauche noch paar dreh teile. da ich ja nix hier habe ^^

greetz kem
 
:o

Das kann nichts werden. Falsche Getränke.


:lol:

Späßchen, schön, daß es los geht. Bin gespannt auf die Fortschritte. Und immer feste Bilder machen.
 
so habe grade mal meinen baufortschritt fotografiert.
leider viel zu wenig zeit und viel zu viel zu tun. denke mal wochenende gehts weiter.
muss leider auf paar kleinteile noch 2 wochen warten fuer die schaniere aber kann in der zwischenzeit schon mal paar andere dinge tun ^^
so aber nun hier die fotos:
7285_100_4247_large_1.jpg

7285_100_4248_large_1.jpg

7285_100_4249_large_1.jpg
 
Joar grade nochmal ne stunde rumgeflext um die ende grade zu bekommen mit der schrubbscheibe. nun schliessen die deckel gut ab so das ich keine grossen spalten dazwischen habe und dann gleich noch mit entgratet.
Bilder hab ich keine neuen gemacht weil das immernoch so aussieht wie vorher.
 
Die Räder ^^

So habe nun die Räder fertig geschweisst. wobei man von schweissen nicht wirklich reden kann eher von braten.
muss da echt mal wieder ein bischen ueben. aber die späteren nähte sehen schon etwas besser aus als die ersten. musste erstmal die einstellungen richtig finden.
weil das letze mal nur 0,5 mm blech geschweisst und das irgendwie ganz anders ^^

aber nun die BildeR:
7285_100_4250_large_1.jpg

Hier einmal die ersten schweissnähte:

7285_100_4251_large_1.jpg

und Hier dann der ergenis später:

7285_100_4252_large_1.jpg


Evtl werde ich die später nochmal nachschleifen aber da muss ich mal sehen wie ich dann lust und laune habe

Gruss Matze
 
mach dich nicht zu verrückt mit den Schweißnähten, auch wenn hier manchmal wahre Nahtfetischisten unterwegs sind. Solange es nicht nur geklebt ist, sondern auch etwas eingebrannt ist, erfüllt es den Zweck. In Wahrheit wird man beim fertigen, lackierten Smoker gar nicht mehr so sehr auf die Nähte achten.......

LG aus :nusser:

Waldviertler
 
Schön, dass es endlich in die Vollen geht :cool:

Weiter so ... sieht schonmal sehr vielversprechend aus!

:mosh:

:prost: :prost: :prost:
 
Das Dauert auch mit Fertigstellen ^^

Joar ich habe auch mla wieder nen bsichen Zeit gefunden an meinem Smoker zu arbeiten. Bilder kommen die Tage.
Habe da ich hier viel mitlese mitlerweile überlegt keinen normalen smoker zu bauen sondern einen reverse smoker.
nun ist die frage ob ich den schornstein versetzen kann wegen der tür der SFB wie auf diesen Bild:
Smokerprob.jpg

und was sollte der Schornstein ca fuer einen Durchmesser haben?
 
Zurück
Oben Unten