• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bin dann in Zukunft auch mal öfter hier :-)

Lavasteingriller

Flammlachs-Koryphäe
Hallo zusammen,
es fing damit an das Feinkost Albrecht einen Hockerkocher im Angebot hatte. Fein dachte ich und hab ihn dann als Seitenkocher für meinen Campinggaz genutzt oder vielleicht auch mal für die Paella. So der Plan.
Natürlich kommt man hier im GSV dann auch auf andere Ideen :-)
Bei ebeih gab es dann ein Angebot für einen Wok welchen ich in drei Läden in der Gegend nicht bekommen konnte :-( Sowas würde nicht gefragt.
Wok.jpg

Also das Teil mal gespült und eingebrannt. Auch den Halbliterwassertest auf dem Kocher mit 2:40Min gemacht.
Da stand er nun auf der Werkbank.
Also schnell mal Reste zusammengesucht
1.jpg

ein kleines Flank noch kleiner gemacht und mariniert, Spaghetti vom Mittag, Möhren und was sonst noch so da war.
Also Feuer frei
3.jpg


3.jpg

Hatte es erst mal etwas entspannt angehen lassen, reduzierte Hitze und die Brühe etwas einkochen lassen.
5.jpg

Tellerbild
4.jpg

Meiner Frau und mir hat es gefallen. Alles weitere wird sich zeigen. Wir bleiben bei unserem Motto: probieren, verbessern, genießen.
bis bald
Gregor
 

Delicatus

Forumspoet
10+ Jahre im GSV
Sieht doch super aus :thumb1:
Ich hab mir neulich auch den Aldi Kocher gekauft und schon zwei Testläufe hinter mir. Hat uns auch sehr geschmeckt. :messer:
Die 7,5 KW reichen aber tatsächlich nur für zwei Portionen wenn man die Zutaten einzeln anbrät. Ich befürche da steht noch so ein Asia Import an :pfeif:

Grüße Stephan

:prost:
 
OP
OP
Lavasteingriller

Lavasteingriller

Flammlachs-Koryphäe
Sieht doch super aus :thumb1:
Ich hab mir neulich auch den Aldi Kocher gekauft und schon zwei Testläufe hinter mir. Hat uns auch sehr geschmeckt. :messer:
Die 7,5 KW reichen aber tatsächlich nur für zwei Portionen wenn man die Zutaten einzeln anbrät. Ich befürche da steht noch so ein Asia Import an :pfeif:

Grüße Stephan
:prost:
Danke, wir sind auch nur zu zweit :-)
Wobei,
ne Kiste Bier ist auch nur für zwei,
wenn einer nix trinkt ;-)
ich verfolge natürlich die eine oder andere Diskussion hier :-)
 

Altaria

Grillkaiser & One Pot Pasta Fan
Supporter
Sehr lecker, aber ohne KB5 oder höher entgeht dir das richtige Geschmackserlebnis😁.
 
OP
OP
Lavasteingriller

Lavasteingriller

Flammlachs-Koryphäe
KB5 ist sicher cool,
aber
zum Üben ist der Hockerkocher sicher erst mal besser geeignet.
Versuchsaufbau
IMG_20210801_164853.jpg

Zutaten
IMG_20210801_165055.jpg



die grünen Bohnen oben links wurden 15Min vorgekocht, ebenso die getrockneten Pilze

Das Putenfleisch wurde erst in einem selbstgemixten Tempurateig gewendet, frittiert und dann zur Seite gestellt
IMG_20210801_174340.jpg

Dann nach und nach die anderen Zutaten
IMG_20210801_174335.jpg

IMG_20210801_175148.jpg

Die Soße war nach einer Anregung von @lucopa , vielen Dank dafür
Auf dem Teller sah es dann so aus:
IMG_20210801_175844.jpg

Unsere Gäste und wir waren begeistert ;-)


.
 
OP
OP
Lavasteingriller

Lavasteingriller

Flammlachs-Koryphäe
Ich brauche ein Kamerakind wie @Utti :-)
Hätte es nicht für möglich gehalten mit meinem Aldi Hockerkocher beim Anbraten vom Rindfleisch Oberhitze zu bekommen.
Ein paar Zutaten
wok3.jpg

Zwischenstand
wok2.jpg

Tellerbild
wok 1.jpg

Ab Sonntag ist meine Frau wieder daheim, mal sehen ob es dann mit einem Bild was wird.
bis dann
Gregor
 
Oben Unten