• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin dann mal mit einem Rib Cap in die Schwamml Saison gestartet.....

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo Grillsportverein:sun:

Ich habe ja schon vor ein paar Tagen die ersten Eierschwammln, Ihr sagt Pfifferlinge, gefunden!
Dazu bin ich extra vom Hochgebirge ins Mittelgebirge gefahren, denn ich wollte heuer unbedingt vor unserem Daniel sein!:pfeif:

So wie eigentlich jedes Jahr, wanderte der erste Fund zu meiner Mama...Ja ich bin ein Bilderbuch Bub!:P

Aber gestern war ich, also der Traum einer jeden Mama, beim Vitamine holen für unsere Einhufer und weil ich in der Nähe meines
"Stamm Reviers" war, bin ich der Versuchung erlegen und musste unbedingt nachschauen.;)

IMG_20210715_090822.jpg

....klein sind sie hier noch!
Aber lieber klein und mein, als groß und los!:lach:

Wie ab und zu, war ich aber perfekt ausgerüstet!
Messer keines....Check
Korb keiner....Check
Hut immer dabei.....Check

IMG_20210715_093508.jpg


Naja viele sind´s nicht geworden, der strömende Regen war aber auch ein großer Spielverderber!
Aber für eine Sauce reicht´s quasi immer!:cook:

Ja, da stehe ich nun vor meinen künstlichen Tiroler Gletscher in der Steak Abteilung, mit dem Wissen, dass ich Schwamml für a Sauce hab,
vor einem echten Luxus Problem!
Warum?
Weil ich zurzeit ein paar echt traumhafte Stücke dort versteckt habe, darum!
Mitleids Bekundungen werden in den Kommentaren gerne angenommen:D

Mitgenommen habe ich dann mein absolutes Lieblings Stück von der Kuh, ein Rib Cap!:sabber:
IMG_20210716_180631.jpg


Für die Sauce war auch unser Self Made Speck mit dabei...
IMG_20210716_181505.jpg

...für´s erste mal selbst gemacht, sind wir richtig stolz auf uns!

Weil mir meine Christine aber schon im Nacken saß:
"Bitte gib Gas" , war die Zusammenfassung Ihrer Ansprache!:pfeif:
musste ich dann in den zweiten Gang schalten!

Somit habe ich mich dann nach draußen verzogen und mich ums Fleisch gekümmert....:flash:
IMG_20210716_181740.jpg
IMG_20210716_181802.jpg
IMG_20210716_181916.jpg
IMG_20210716_182120.jpg


Weil es Madame ja zu lange dauert, muss Sie die Sauce machen....:flash:
IMG_20210716_182211.jpg
IMG_20210716_183512.jpg
IMG_20210716_183549.jpg
IMG_20210716_182849.jpg
IMG_20210716_185058.jpg



Perfekt!👌 Wir sind dann beide zusammen gekommen.....:hmmmm:
Das könnte man jetzt auch anders versteheno_O

Also wir waren zusammen fertig...Michael es wird nicht besser....verdammt wie komme ich jetzt aus dieser Geschichte wieder raus...:lach:


Von vorne, wir können servieren!
IMG_20210716_191057.jpg


IMG_20210716_191543.jpg


:thumb1:
Es war ein Traum!
Dagegen ist ein Filet "nur" B Ware.

Bevor jetzt einer schreit, wo das Püree herkommt, das war eigenhändig von der Oma gestohlen und hat das ganze perfekt abgerundet!
Aber so kann die Schwamml Saison, vor allem kulinarisch, gerne weiter gehen!

Danke, dass Ihr jetzt bis zum Ende durchgehalten habt und vorbeigeschaut habt!
Liebe Grüße Michael!
 
Perfekter „Orgasmus“ Michael, man sieht daß Ihr beide (Du und Deine Christine) harmoniert. Schaut herrlich aus 😋😍

Bin schon auf Deine/Eure folgenden Schwammal-Orgien gespannt 😂

Lieber Gruß aus dem Inntal Silvia
 
Unterm Strich gesagt: "Die Herrschaften haben es sich gemeinsam ordentlichst besorgt und hatten kulinarische Abgänge" :muhahaha:
 
Michael, ich nehme an, du hast mir wieder nichts übrig gelassen?

SO GEHT DAS NICHT! 😭
 
Ein Fleisch gewordener Traum!
 
Super Bericht.


Das Fleisch sieht genial aus, ein tolles Stück.

Und wie es ausschaut auch gar nicht schlecht gegrillt ;-)
 
So wie eigentlich jedes Jahr, wanderte der erste Fund zu meiner Mama...Ja ich bin ein Bilderbuch Bub!:P
Brav Michael ::tätschel::

:D

Perfekt!👌 Wir sind dann beide zusammen gekommen.....:hmmmm:
Das könnte man jetzt auch anders versteheno_O

Also wir waren zusammen fertig...Michael es wird nicht besser....verdammt wie komme ich jetzt aus dieser Geschichte wieder raus...:lach:
:rotfl::v:


Das schaut absolut fantastisch aus ... echt der Hammer !!
Wäre genau mein Ding :thumb1:
Richtig geil :gratuliere:
 
Zurück
Oben Unten