• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin der Neue und gleich eine Frage wegen einem Brenner

Wishy4176

Militanter Veganer
Guten Tag,

ich heisse Thomas und wohne am Niederrhein direkt an der niederländischen Grenze. Seit heute besitze ich meinen ersten Gasgrill den Landmann Rexon Pts 4.1
Nun habe ich gerade mal alles auf Funktion getestet, aber leider startet einer der Brenner irgendwie nicht. Das Gas rauscht hörbar im Brenner, aber bei Betätigung der Zündung geschieht nichts.
Daraufhin habe ich mit einem Stabfeuerzeug knapp hinter dem Startröhrchen (weiß nicht ob sich das Teil wirklich si schimpft) getestet ob der Brenner anspringt und siehe da, er lief.
Bevor ich den Support von Landmann bemühe dachte ich mir das Einer von Euch eventuell eine Lösung hat, woran es liegen könnte und ob es eventuell von mir selbst behoben werden kann.
Ich hoffe das es nicht bereits so ein Problem gab, die Suche hat zumindest nicht genau dieses Problem ausgespuckt.
Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar.

Thomas

Hallo,
hat der Grill eine elektronische Zündung? Dann sollte man das Klackern bei Betätigung der Zündung hören. Sind denn die erforderlichen Batterien eingelegt und in Ordnung?... Oder hat der Grill eine Piezo Zündung... Dann braucht es keine Batterie und es klackt nur ein Mal beim Zünden.
Schöne Grüße
Carsten

Hallo,
hat der Grill eine elektronische Zündung? Dann sollte man das Klackern bei Betätigung der Zündung hören. Sind denn die erforderlichen Batterien eingelegt und in Ordnung?... Oder hat der Grill eine Piezo Zündung... Dann braucht es keine Batterie und es klackt nur ein Mal beim Zünden.
Schöne Grüße
Carsten
Sehr guter Hinweis. :thumb2:
Gilt auch für einige Nappis, die neben der Piezozündung für die Hauptbrenner auch eine elektronische für BB und Sizzle haben..

Hallo miteinander, der Grill hat eine Piezozündung und man sieht das kein Zündfunke entsteht, es aber in dem Kunststoff Anfang der Halterung des Zünders blau zu funken scheint. Ich habe mich mittlerweile auch an den Landmann Support gewandt nachdem mir das aufgefallen war. Mir wird nun ein Ersatzteil zugesendet.

Ich Danke Euch für Eure Antworten.

Zurück
Oben Unten