• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin der Neue und habe direkt Fragen über Fragen zum Smokerkauf

Bunnes

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,

erst möchte ich mich mal vorstellen. Ich bin der Uwe, wohne in der Nähe von Koblenz am Rhein und grille gerne und viel.
Bisher habe ich auf herkömmliche, direkte Art mit Holzkohle gegrillt, zusätzlich mit einem Gasgrill von Weber und im Urlaub grille ich immer mit einem Cadacgrill.
Jetzt soll ein Smoker her.
Hatte mich eigentlich auch schon auf den 16er long vom netten Letten eingeschossen, da ich hier im Forum viel Gutes darüber gelesen habe.
Seit gestern hat er aber auch einen 20er Compact mit Räucherkamin im Angebot.
Jetzt bin ich wieder am schwanken. Würdet Ihr mir zum 20er Compact mit Räucherkamin raten? Wie viele Personen kann man mit dem 20er Erfahrungsgemäß maximal satt bekommen und ist ein Räucherkamin für den Alltagsgebrauch sinnvoll oder nur, wenn man ihn zum Warmhalten oder
Fischräuchern braucht?
Wenn Ihr in der Preislage 1200 - 1300,- EUR noch andere gute Smoker empfehlken könnt, dann immer her mit den Tipps.

Ich danke Euch schon vorab für Eure Antworten.

Gruß

Uwe
 
Servus!

Wenn du anfängst zu Smoken wirst du den Turm automatisch zum warmhalten brauchen. Auch zum Kalträuchern (das wirst du anfangen, glaubs ruhig:-D). Mit Kamin ist immer besser. Es ist halt nur eine zweite Garkammer die nicht so heiß läuft wie die Hauptkammer.

Schöne Grüße,
Jan
 
Wenn Ihr in der Preislage 1200 - 1300,- EUR noch andere gute Smoker empfehlken könnt, dann immer her mit den Tipps.

Schau bei mypatio(punkt)eu, die haben viele neue Smoker im Angebot.
 
Ich hab mir gestern auch ein Patio Smoker bestellt und das beste, die liefern auch den "BBQ Smoker Maxi" in 8mm Blechdicke zum super Preis :mosh:
 
Vielen Dank für die Antworten.
Habe mir beim netten Letten den 20er Compact mit Räucherturm bestellt. Von der Grillfläche ist er minimal kleiner (0,35 m²) als der 16er Long (0,38 m²). Aber da ein 20er angeblich von der Wärme her einfacher zu regulieren wäre als ein 16er, habe ich mich letztendlich für den 20er entschieden. Wird wohl in 2 Wochen geliefert. Freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel;-)
Werde dann mal berichten, wenn das Teil im Hof steht.

Gruß

Uwe
 
Vielen Dank für die Antworten.
Habe mir beim netten Letten den 20er Compact mit Räucherturm bestellt. Von der Grillfläche ist er minimal kleiner (0,35 m²) als der 16er Long (0,38 m²). Aber da ein 20er angeblich von der Wärme her einfacher zu regulieren wäre als ein 16er, habe ich mich letztendlich für den 20er entschieden. Wird wohl in 2 Wochen geliefert. Freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel;-)
Werde dann mal berichten, wenn das Teil im Hof steht.

Gruß

Uwe

...und in 'nem 20ger sollte es ja auch möglich sein noch eine 2. Etage einzubauen. Dann haste sogar mehr Fläche! ;-)
 
Ich hab mir gestern auch ein Patio Smoker bestellt und das beste, die liefern auch den "BBQ Smoker Maxi" in 8mm Blechdicke zum super Preis :mosh:

BBQ Smoker Maxi steht nicht im Shop?
Ist das der 20"er?

Super Preis ist .... ?

lg
michael
 
Maxi

Ist bei mypatio der Smoker mit Räucherturm.
Also kein long.

Preis:
4mm 800,-
6mm 860,-
8mm 920,-

Zusätzlich Feuerrost für Garkamer 50,-
Hitzeblech 36,-

Gering verhandelbar. Zahlbar bei Lieferung.
Lieferung kostenlos.
 
Nicht weinen

Die Preise sind doch auch ohne Verhandlung mehr als in Ordnung.

Ich selbst hatte auch nicht mehr verhandelt.

Allerdings wollte mypatio weniger Geld wenn ich auf Paypal verzichte und Bar bei Lieferung zahle. Und ich dachte immer Vorkasse wäre einem Händler lieber.

Leider muss ich auch noch 2-3 Wochen bis zur Lieferung warten.
 
Ja das seh ich auch so.

Der Tip mit dem Feuerrost für die Garkammer und das Hitzeblech war gut, hab meine Bestellung gleich mal ergänzt :-D
 
Zurück
Oben Unten