• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin der neue !!

Piggy9

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo!
Wollte mich kurz mal vorstellen, da ich nun schon seit einigen Tagen ausgiebig hier lese.

Es gefällt mir sehr dieses Forum.

Aber ich habe auch feststellen müssen, das man schon einiges an Geld investieren sollte um richtig spass an diesem Hobby zu haben.

Bis jetzt habe ich immer mit einem Billig (Preiswerten Kohlegrill) meine Würstchen und halt Minutensteaks gegrillt.

Dann wollte ich mal etwas ausgefalleneres probieren, und war nicht so glücklich über das ergebniss.

Die Kohle ist mittendrin ausgegangen oder war nicht heiß genug.
ALso mehrere pannen in dem letzten Jahr.

Ich überlegte mir dieses Jahr einen Gasi zu kaufen.

Nun stehe ich aber entscheidungsmäßig zwischen zwei Geräten:

Campingaz RBS Woody oder den hier sehr viel diskutierten Weber Q 300.

Ich hoffe Ihr könnt mir hierzu ein paar Tips bzw. Vor- Nachteile der Geräte nennen.

Ich hoffe auf ein Guten Interessenaustausch.

Piggy9

Hallo Piggy9,

schau doch mal bitte hier: Bin der neue !!. Da findest Du alles, was Du brauchst!

Herzlich willkomenn!

Tja, das ist die große Frage. Meiner Meinung nach (Weber Kugel mit Kohle) wirst Du mit einem Grill nicht auskommen. Plane auch schon den 2. und 3.!

:gs-rulez:

Piggy9 schrieb:
Hallo!
....
Nun stehe ich aber entscheidungsmäßig zwischen zwei Geräten:

Campingaz RBS Woody oder den hier sehr viel diskutierten Weber Q 300.

Ich hoffe Ihr könnt mir hierzu ein paar Tips bzw. Vor- Nachteile der Geräte nennen.
...

Lt diesem Thread hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/campingaz-texas-woody-deluxe-oder-tepro-9000.91616/
verwendet Campingaz ein eigenes Anschlusssystem (c-gas Flaschen), wofür es jedoch einen Adapter geben soll!

Wichtig ist, dass Du mit dem Griller indirekt grillen kannst!! Es nützen 18000 Watt nix, wenn das nicht geht!

Ich nehme an den Weber Q300 Thread http://www.grillsportverein.de/forum/threads/er-ist-gelandet-bei-mir-zu-hause-der-weber-q300.91094/ kennste ja schon!

Hallo Piggy9,
erst einmal ein herzliches Grüß Gott aus München.
Bin auch noch ganz neu hier, stand aber vor der gleichen Frage und habe den RBS bereits abgehakt.
Wenn Du hier im Forum die Suchfunktion bemühst, wird Du wenig Positives über die Lavasteingrills finden (unhygienisch, pflegeaufwändig, Rauchbelästigung). Darüber hinaus glaube ich beim RBS was über ungleichmäßige Hitze gelesen zu haben. Ich würde den Q300 vorziehen. Dieser ist immer noch in meiner Spitzengruppe.
Übersehe nicht die Optik. Wie hat mir ein Forumsmitglied so nett geschrieben. Der Grill muss Spass machen. Bin gespannt wie Du Dich entscheidest.
Herzliche Grüße und viel Glück bei Deiner Entscheidung
KbMUC

Herzlich Willkommen!

Der Q300 ist mit Abstand das bessere Gerät. Schaue Dich mal auf den Seiten von Weber und Santos um oder suche hier im Forum.

Wenn es sich herumgesprochen hat, dass man bei Dir ordentliche Grillprodukte essen kann und Du richtig Spass an der Sache gefunden hast, wird auch der Q300 zu klein sein. Achte auf viele Brenner und grosse Fläche für verschiedene Temperaturzonen.

Gruss
bbq4you

Ein herzliches Willkommen aus dem Bergischen Land!
:prost:

Gruß
Stef@n

Zurück
Oben Unten