• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin ganz neu und habe noch keine Ahnung, also viele Fragen

Ratti25

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Wie gesagt ganz neu im smoken. Habe gestern den Smoker gekauft und zusammengebaut. Meine Fragen sind: was bekomme ich als Anfänger mit dem Smoker gezaubert? Habe bald Geb.und möchte da den Smoker meinen Gästen vorstellen. Wie macht ihr das mit dem Nachlegen der Kohle/Brikett´s? Glüht ihr die Kohle vorher durch. Holz wird ja einfach nachgelegt, aber die Brikett´s? Eine kleine Anleitung für den ersten Versuch wäre nicht schlecht. Ich werde euch auch an meinem ersten Versuch in Bildform teilhaben lassen.
Gruß Rene :-? :-?
 
Brekkies entweder vorglühen und nachschütten oder gleich die Monion-Methode.
Beim Nachschütten wirbel Asche auf,
also aufpasssen und eventeull das Fleisch kurz rausnehmen.

Minion ist bequemer ...


:prost:
 
Willkommen.
Als Einstiegsdroge gelingt ein handelsüblicher Rollbraten aus dem Fachhandel immer.

Und sonst durch die Suche im Board und Übung weiterlernen...
 
Bevor Du Deinen Geburtstagsgästen Deine Smokerkünste an Deinem neuen Sportgerät vorführst, macht es imho Sinn, ein paar mal mit dem Teil einen Probelauf zu machen.

Alle Smoker haben ein anderes Temperaturverhalten - und die Geburtstagsversmokerung läuft deutlich entspannter ab ;-)

Rollbraten oder Schweinenacken sind sicher gute Kandidaten :mosh:

cu
 
Zurück
Oben Unten