• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin gerade in Marokko, welche Tajine würdet ihr mitbringen?

Henk

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin,

da ich gerade in Marokko bin, bietet es sich an, eine Tajine mitzubringen.

Ich habe zu Hause bereits eine unlackierte Tajine mit 30 cm Durchmesser. Die lackierten taugen zum Kochen nur bedingt, oder?

Hier ein paar Bilder vom Souk in Agadir. Morgen gehts nach Marrakesh.

So long

Henk

IMG_1664.JPG


IMG_1669.JPG


IMG_1670.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1664.JPG
    IMG_1664.JPG
    576,2 KB · Aufrufe: 974
  • IMG_1669.JPG
    IMG_1669.JPG
    515,9 KB · Aufrufe: 979
  • IMG_1670.JPG
    IMG_1670.JPG
    501,3 KB · Aufrufe: 897
...ich würde mir ne unglasierte Version kaufen. Authentischer, die Aromen kommen besser. Größe musst halt schaun, was zu euch passt. Ras el Hanout ist sowieso Pflicht.;)
 
Die Stövchen aus Blech auf dem ersten Bild sehen auch interessant aus.
 
Yo, unglasiert auf jeden Fall. Werden wohl 2 Größen kaufen. Ras el Hanout werde ich auch mal besorgen. Danke für den Tipp
 
Geil! Ich will da auch sein und einkaufen. :-)
Wie erkenne ich, ob es ungemahlen ist? Also eher grob? Gemahlen ist es feines Pulver?
Mein ras El hanout sieht aus wie ein Currypulver. Also sehr fein.
 
Geil! Ich will da auch sein und einkaufen. :-)

Hatte schon beim ersten Blick genau den gleichen Gedanken!! :ballaballa:

Wenn ich jemals dahin käme, müsste ich mir für den Rückflug nen Privatjumbo chartern!!!!

Und nach Ankunft hier ne Scheune anmieten um das Zeugs zu lagern!!:lach:

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
 
Wie erkenne ich, ob es ungemahlen ist? Also eher grob? Gemahlen ist es feines Pulver?
ungemahlen heisst, Du hast ganze Kardamomkapseln, ganze Pigmentkörner, grobe stücke Zimt und Sternanis, etc. Gemahlen ist einfach feines Pulver, da weißt Du aber nicht was drin ist.
 
ungemahlen heisst, Du hast ganze Kardamomkapseln, ganze Pigmentkörner, grobe stücke Zimt und Sternanis, etc. Gemahlen ist einfach feines Pulver, da weißt Du aber nicht was drin ist.
Das weiß eh nur der Chef des Ladens :-)
Aber wusste ich auch nicht, dass man das auch ungemahlen bekommen kann... Somit bedankt für den Tipp!:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten