Ich bin ein Smoker Fan. Seit meinem Besuch vor über 15 Jahren an der Calgary Stampede, wo ich zum ersten mal in meinem Leben so eine Loki gesehen habe bin ich Fan davon! Nach dem ich auch noch von dem Braten gekostet haben bin ich überzeuter Fan davon.
Auf Grund meines Lebensstandarts und -ort (Mietwohnung) war es bis vor 3 Jahren kein Thema. Seit 3 Jahren hab ich ein Haus und damit wäre auch der Platz da. Nur das mit dem Geld, das war etwas knapp (von wegen Hauskauf und so...), aber das hab ich bis diesen Frühling auch in den Griff bekommen.
Also wollte ich mir zu meinem 40. Geburtstag einen Smoker kaufen. Aber da habe ich nicht mit meiner Familie gerecht: Meine Frau, die Schwiegereltern und auch meine Eltern haben alle dagegen geredet. Und bis jetzt ist es Ihnen auch gelungen, mich vom Kauf abzuhalten!
Am letzten Samstag hab ich also meine Gäste zum 40. eingeladen gehabt und mich darauf vorbereitet, die Steaks auf meinem wackligen Grillprovisorium (ich will doch einen Smoker kaufen, weshalb sollte ich den auch etwas stabileres machen) zu bekochen.
Und dann kam die Ueberraschung: Die obengenannten "Gegner" des Smokers haben mir ebensoeinen geschenkt. Und sogar frühzeigt am Morgen, somit konnte ich die Loki wie es sich gehört einheizen und war am Abend bereit für die Gäste. Ein toller Erfolg!
Nur etwas hatte ich nicht im Griff: Ich musste dauernd nach den Steaks schauen, und hab deshalb etwas überzogen. 
Aber Uebung macht den Meister. Und an Alle die schon mal Tips hier im Forum deponiert haben, viele Dank, ist wirklich gut das Forum. Wie auch die Website des Grillsportvereins.
Und ich bin jetzt auch drin.....
Auf Grund meines Lebensstandarts und -ort (Mietwohnung) war es bis vor 3 Jahren kein Thema. Seit 3 Jahren hab ich ein Haus und damit wäre auch der Platz da. Nur das mit dem Geld, das war etwas knapp (von wegen Hauskauf und so...), aber das hab ich bis diesen Frühling auch in den Griff bekommen.
Also wollte ich mir zu meinem 40. Geburtstag einen Smoker kaufen. Aber da habe ich nicht mit meiner Familie gerecht: Meine Frau, die Schwiegereltern und auch meine Eltern haben alle dagegen geredet. Und bis jetzt ist es Ihnen auch gelungen, mich vom Kauf abzuhalten!
Am letzten Samstag hab ich also meine Gäste zum 40. eingeladen gehabt und mich darauf vorbereitet, die Steaks auf meinem wackligen Grillprovisorium (ich will doch einen Smoker kaufen, weshalb sollte ich den auch etwas stabileres machen) zu bekochen.
Und dann kam die Ueberraschung: Die obengenannten "Gegner" des Smokers haben mir ebensoeinen geschenkt. Und sogar frühzeigt am Morgen, somit konnte ich die Loki wie es sich gehört einheizen und war am Abend bereit für die Gäste. Ein toller Erfolg!
Nur etwas hatte ich nicht im Griff: Ich musste dauernd nach den Steaks schauen, und hab deshalb etwas überzogen. 
Aber Uebung macht den Meister. Und an Alle die schon mal Tips hier im Forum deponiert haben, viele Dank, ist wirklich gut das Forum. Wie auch die Website des Grillsportvereins.
Und ich bin jetzt auch drin.....
Herzlich Willkommen. Weißt du, wie man allen hier immer ne Freude machen kann?
Auch sonst hab ich keinen knipsen sehen...
Viel Spaß beim schwitzen
Nicht, das hier irgendwelche Vorurteile gepflegt werden

