• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin ich jetzt auch Smoker ?

Garfield

Grillkönig
Da lese ich hier so die ganzen Threads über Smoker, und es fällt mir wie Schuppen von den Augen... eigentlich kann ich mich auch zur Fraktion der Smoker zählen.

Ich hab doch schließlich auf dem Speicher noch was nettes :

rauchhaus1.jpg


Es handelt sich um ein schönes Rauchhaus von 3 x 3 m Innenmaß (geschätzt), ich habe es schon getestet, nur ein paar feuchte Späne rein, 2 Tage (!!) später immer noch am Rauchen wie blöd. Und schöner Luftdurchzug, aber quasi null Rauch auf dem Speicher !

Es gibt noch mehr Bilder :

Von der Tür nach links :

rauchhaus2.jpg


Die Feuerstelle links :

rauchhaus3.jpg


Von der Tür nach rechts :

rauchhaus4.jpg


Und die linke obere Ecke mit den Stangen, ums Fleisch aufzuhängen :

rauchhaus5.jpg


Bin ich jetzt ein Smoker ?

:cool: :prost:
 
Ich glaub übrigens, ich werd mich im Urlaub mal mit dem Dampfstrahler da rantrauen :evil:

Das Ding ist garantiert jahrzehntelang außer Betrieb ;-) und entsprechend bewohnt :D
 
Garfield schrieb:
... ich habe es schon getestet, nur ein paar feuchte Späne rein, 2 Tage (!!) später immer noch am Rauchen wie blöd. Und schöner Luftdurchzug, aber quasi null Rauch auf dem Speicher !
;)

Und es funzt, da bin ich mir sicher.

In ein paar Wochen krieg ich von nem befreundeten Metzger aus Trier Fleisch zum Räuchern :roll:

Und dann gehts los, dann wird Schinken gemacht !
 
Ach übrigens, unser Haus gehörte einer Metzgersfamilie - also denk ich schon, daß es funzt.

Sogar der Eigengeruch darin macht süchtig :o :o :o :D
 
Garfield schrieb:
Garfield schrieb:
... ich habe es schon getestet, nur ein paar feuchte Späne rein, 2 Tage (!!) später immer noch am Rauchen wie blöd. Und schöner Luftdurchzug, aber quasi null Rauch auf dem Speicher !
;)

Und es funzt, da bin ich mir sicher.

In ein paar Wochen krieg ich von nem befreundeten Metzger aus Trier Fleisch zum Räuchern :roll:

Und dann gehts los, dann wird Schinken gemacht !

Passen eigentlich Tierflader bei Euch in die Gasse rein? :D
 
Garfield schrieb:
Ich glaub übrigens, ich werd mich im Urlaub mal mit dem Dampfstrahler da rantrauen :evil:

Das Ding ist garantiert jahrzehntelang außer Betrieb ;-) und entsprechend bewohnt :D

Also ich würde es nicht mit dem Dampfstrahler machen, damit setzt Du die darunterliegenden Zimmer unter Wasser und zerstörst die Rauchschicht im Rauchhaus. Machs lieber mit einem Lötbrenner, damit gehen die Untiere ja auch kaputt, wie Du bei mir gesehen hast! :D


:prost:
 
Ja, kann man neben dem Haus abstellen.

Wir müßten nur das Dach abdecken, weil ich keinen Wal durch den Flur krieg :cry:

Aber mit ein bißchen gutem Willen werden wir das schaffen :prost:

PS: Bin jetzt weg, ab ins Land der rot-weißen Nummernschilder :o
 
Das mach ich bevor ich ins Büro fahre. Allerdings verfliegt der Geruch im laufe des Tages. Als Süchtiger brauche dann halt Abends noch ne Nase. :hammer:
 
Wo Ihr das grade sagt,
bei uns im Keller ist auch ´ne Räucherkammer.
Da wurden schon vor dem WW1 Schinken und Speckseiten geräuchert:
raucher%20002.jpg

von innen:
raucher%20004.jpg


hier drin wurde gepökelt:
raucher%20001.jpg


:prost: BBQ
 
Ich glaub, das Ding war vor 30 Jahren zuletzt mal auf.
Da wollten meine Eltern mich damals immer einsperren, wenn ich nicht artig war. :D
Aber Du hattest Recht, Frika.
Da ist ne komische Kiste drin. Kirschbaum mit Intarsien und Griffen an der Seite.
Drauf liegt ein Kruzifix, das werd ich mal verscherbeln. :lol:

:prost: BBQ

PS: Allium sativum hab ich nicht gesehen.
Hier liegt aber alles mit Atropa belladonna und Hedera helix voll.
 
Zurück
Oben Unten