1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Bin ich zu blöd? Oder können die Maveriks keine Manuals?

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von Parson, 12. April 2015.

  1. Parson

    Parson Bundesgrillminister

    Hallo werte Zielgruppe!

    Da habe ich mich mal der SuFu bedient und herausgefunden, dass so ein Maverik das angesagte Gerät für die Innentemperatur unserer Klientel ist.

    Also mal eben in der Bucht eins geschossen und es wurde prompt geliefert.

    Also, ich bin jetzt nicht gerade technisch unbedarft und hab etwa 35 Jahre Erfahrung in HighTech, unter anderen in modernen Grossrechenzentren hinter mir und betreue aktuell Software für Flugzeugwartung.

    Aber mit der Bedienungsanleitung komme ich überhaupt nicht klar.

    "Thermometermodus", andere Modi etc. ich krieg das nicht gebacken!

    Ok, Thermometern hab ich raus, das geht ja quasi von selbst.

    Aber der Rest: Nada!

    Wer macht mir etwas Mut?
    Oder besser: Erklärt es mir?
     
  2. Frank74

    Frank74 Drama-Queen

    Welchen Modus willst du den noch haben?

    Ich versteh deine frage nicht ganz.

    Edit sagt.... Du regst dich über schlechte Anleitungen auf, Schafst es aber selber nicht eine vollständige Frage zu stellen.
    Welches Gerät hast du den genau? :)
     
  3. OP
    Parson

    Parson Bundesgrillminister

    Hast Recht!

    Ich habe ein Maverik ET-733 Funk Thermometer Set gekauft.
    So eins mit zwei Messfühlern.

    Da gibt es z.B. den Modus Beeef, Pork, Veal etc. in Verbindung mit der Garstufe, also Medium, Rare etc.
    Dann Count up/down.
    Zieltemperatur, Alarm und all diese Sachen.
    Habe es nicht hinbekommen.

    Muss wohl doch dumm sterben. :)
     
  4. Köhler

    Köhler Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Bedienung ist echt kompliziert zum Anfang
    Hab hier mal ein Auszug aus einer anderen Anleitung aus dem Internet. So beschrieben stand das in meiner originalen auch nicht. Hilft aber...
     
    Parson und Gast-YqYTX8 gefällt das.
  5. Barber

    Barber Veganer

    Es gibt doch im Netz dafür eine Bedienungsanleitung.Seite darf ich hier aber glaub ich nicht offiziell verlinken.Damit funktioniert das doch sehr gut.Hast Du so etwas nicht?
     
  6. Barber

    Barber Veganer

    Oh da ist ja schon eine.
    ICH WARS NICHT :-)
     
  7. OP
    Parson

    Parson Bundesgrillminister

    :gs-rulez:

    Danke!

    Sowas meinte ich!

    Bei mir steht da nur in etwa: Taste sowieso: Thermometermodus, Taste x, Countdown..

    Und das habe ich nicht kapiert.
     
  8. OP
    Parson

    Parson Bundesgrillminister

    Warum darf die nicht verlinkt werden?
     
  9. Barber

    Barber Veganer

    Wegen irgendwelcher Rechte oder so was.Irgendwo hatte ich das mal hier im Forum gelesen.Aber über die Suchfunktion bei gockel Et733 Manual findet man die PDF.
     
  10. Köhler

    Köhler Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Diese Anleitung ist im Internet frei zugänglich. Es gibt wohl verschieden Versionen.
    Ich fand diese Anleitung mit dem Beispiel sehr hilfreich.
     
  11. OP
    Parson

    Parson Bundesgrillminister

    Okok, werde mal Tante Juggel bemühen.

    Danke euch auf alle Fälle erst mal! :kugel::essen::
     
  12. Barber

    Barber Veganer

    Wenn Du das Teil dann erst ein paar mal benutzt hast dann fällt dir Bedienung auch nicht mehr so schwer.
    Jetzt gibt es hier sicher auch einige Leute die sagen das hättest Du aber auch alleine im Internet suchen können.Aber so ein Forum ist doch dazu da daß man sich unterhält und Fragen stellt.Sonst braucht man doch kein Forum.Man will doch nur das Gefühl haben da sind noch andere mit denen man sich unterhalten kann.
    ODER NICHT?;)
     
  13. Köhler

    Köhler Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ok. Ich nehm es dann mal wieder raus. ;)
     
  14. OP
    Parson

    Parson Bundesgrillminister


    So sehe ich das auch... :-):-)

    Tante Juggel ist ja nett, aber eben kein Mensch.... :ks::goooogle:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden