• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bin im Begriff einen Smoker mit Räucherkammer zu bauen

wer kann mir Tipps zukommen lassen?

  • Beispiele zukommen lassen

    Stimmen: 1 100,0%
  • plan

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Smokerfan Burgenland

Militanter Veganer
Möchte mit einem Kollegen einen Smoker mit Räucherkammer selber bauen.Die Rohre haben wir.Durchmesser 400 mm.Wandstärke 7,1 mm.Wir haben 2x je 3500 mm zur Verfügeung.Kann mir jemand wertvolle Tipps zukommen lassen,bzw.auf was wir achten sollen.
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Hallo.
Vielleicht hier im Eigenbau Forum mal suchen, ansonsten könnte es endlos werden... Eine Richtung hast du ja schon. Suche und frag dann vielleicht gezielter.
Grüße
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo,

besorgt euch größere Rohre. Das lohnt sich nicht. Den ganzen Aufwand für so eine Zigarre. Meine Meinung.

In Sachen des Interieurs verweise ich auf den BauFred der Dicken Bertha.

Grüße

Christian
 

DerKiv

Militanter Veganer
Hey zu wachs in der Burgenländer Abteilung :nusser:
bin seit 3 Monaten bei meinem am Arbeiten und leider wird es auch noch etwas dauern aber ein ende kommt langsam in sicht

40 cm ist schon wenig. Für den aufwand würd sich das für mich nicht lohnen.
Arbeit steckt da schon viel drinn. und wen ich mir schon einen selbst baue dann auch mit den richtigen maßen.

aber was möchtest du wissen was das Innenleben betrifft?
In ne 40cm Schüssel passt ja fast nichts rein
 
Oben Unten