• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin jetzt auch ein Alt-Herren-Griller! - TRAEGER Ironwood 885 ist eingezogen.

Hi Sashino,

hat es jetzt inzwischen mit der WLAN-Anbindung bei dir geklappt?

Hi, leider nein!
Bekomme einen neuen Controller zugeschickt...

Mittlerweile zeigt er auch ein Dreieck wegen verfügbaren WLANs, jedoch findet er dann doch wieder keins...

Verstehe es wirklich nicht...
Bin schon WLAN-Fachmann mittlerweile!
 
Hast es schon mal mit dem Handy als Hotspot probiert, ob er sich damit verbindet?
 
Ja, mehrfach, als das nicht ging war dem Support auch klar das da iwas nicht stimmt...

Weiß auch nicht wo das Problem liegt!
Bereits 10 Std investiert und sämtliche Umbau und Umkonfigurationen durchgezogen...

Ist echt frustrierend...
Will das schon laufen haben, war für mich mit der Kaufgrund um nicht auch direkt noch WLAN Thermometer kaufen zu müssen...

Auf Dauer brauche ich das sowieso irgendwann, aber wenn man damit wirbt dann muss auch schon was kommen... 😜
 
Schade! Aber hast natürlich recht. Bei dem Preis sollte darf man schon erwarten, dass alles funktioniert.

Dann wünsche ich dir noch gute Geduld bis zur Lieferung des neuen Controllers und hoffe, dass der dann so funktioniert wie meiner.
 
Schade! Aber hast natürlich recht. Bei dem Preis sollte darf man schon erwarten, dass alles funktioniert.

Dann wünsche ich dir noch gute Geduld bis zur Lieferung des neuen Controllers und hoffe, dass der dann so funktioniert wie meiner.

Das hoffe ich wirklich ja...
Dann fang ich auch erst an richtig zu „traegern“ - vorher stört mich dieser Umstand enorm!
 
Hallo Leute. Habe heute mal wieder den IW 885 angeworfen. Dabei erschien im Display die Meldung "clean grease trap".
Hattet ihr das schon mal und was genau ist da gemeint? Hab die BA gelesen aber sowohl in der deutschen wie in der englischen nix gefunden.
Das einzige was ich finde konnte war, wie man die Fehlermeldungen wegbekommt. War auch mal im Traeger User Forum aber auch nix konkrets. Hat hier jemand ne Idee?
 
Vielleicht Fettablaufrinne säubern . Stand bei mir auch im Display . Hab das dann in den Google Übersetzer eingegeben . Hoffendlich kommt bald die deutsche App , ich kann's auch gut gebrauchen.
 
Im App-Store habe ich heute eine vollständig neu überarbeitete Version 2.0.1 der App erhalten. Habe sie sofort installiert, macht auf den ersten Blick einen super Eindruck => zahlreiche Änderungen. So weit ich das auf die Schnelle sehe, aber weiterhin ausschließlich auf Englisch.
 
Melde mich auch mal wieder zu Wort...
Trotz Unwetterwarnung in unserem Landkreis habe ich heute den Ironwood mal wieder angeworfen.
Wuki wollte unbedingt mal wieder Spare Ribs.
Also gestern schnell zur Metro und ein paar Babyback Ribs besorgt.
Für Göga und mich ein Stück Argentinische Hüfte, den kleinen Muskel.

Ironwood um kurz vor 12 gezündet.
Hat sich direkt wieder mit dem WLAN verbunden. Insofern keine WiFi Probleme.
Die Ribs laufen in der 3-2-1 Methode.
3 Stunden bei 105 Grad im SuperSmoke Modus.
Der Träger läuft heute mit einer Mischung aus Apfel- und Buchenpellets.
In der zweiten Phase die Ribs mit Apfelsaft gedünstet für zwei Stunden bei 110 Grad.
Nach der Hälfte der Zeit habe ich die Hüfte aufgelegt.
Sind jetzt in der Endphase.
Die Ribs sind gemobbt und die Hüfte liegt bei 44 Grad Kerntemperatur.
Dies alles wieder im SuperSmoke Modus bei 105 Grad.

so langsam bekomm ich Hunger😂

4A043B66-6DCE-4002-9739-55BA54ABB23E.jpeg
EF19C0AF-7E3C-4DAD-9FC4-CC69289BDC98.jpeg
E4067361-790E-45BE-B5C0-F1E22080238B.png
 
Mein IW885 hat am Wochenende auch mit Ribs zu tun. Hat aber gezickt und erst ein Software Update gemacht danach musste ich ihn neu verbinden.
In der App sind jetzt irgendwie die eigenen Rezepte weg. Schade :mad:
IMG_6365.JPEG
IMG_6366.JPEG
 
Heute ein kleines Geschenk bekommen und direkt eingebaut. Muss nur noch testen, ob das nur ne Anzeige ist oder ob es da ab einem gewissen Füllstand auch einen Alarm gibt
IMG_6395.JPEG
IMG_6396.jpg
 
Hatte die Hüfte mit Beef Booster gerubbt und 24 Stunden im Vakuumbeutel ziehen lassen.
Morgens dann aus dem Kühlschrank genommen und auf Zimmertemperatur kommen lassen.
In der Zwischenzeit hatte ich mit den 3-2-1 Ribs begonnen.
Zur Dämpfphase der Ribs, also nach 3 Stunden hab ich die Hüfte aufgelegt bei 105 Grad im SuperSmoke Modus für 2 Stunden.
In der 3. Stunde hab ich die Temperatur etwas hochgefahren, weil ich ja die Ribs immer wieder glasiert habe und den Grill daher öfters geöffnet habe.
Nach etwas mehr als 3 Stunden hatte ich dann die gewünschten 55 Grad KT...
War sehr lecker.

p.s. das Rinderfilet gibt es heute😂
 
Hatte die Hüfte mit Beef Booster gerubbt und 24 Stunden im Vakuumbeutel ziehen lassen.
Morgens dann aus dem Kühlschrank genommen und auf Zimmertemperatur kommen lassen.
In der Zwischenzeit hatte ich mit den 3-2-1 Ribs begonnen.
Zur Dämpfphase der Ribs, also nach 3 Stunden hab ich die Hüfte aufgelegt bei 105 Grad im SuperSmoke Modus für 2 Stunden.
In der 3. Stunde hab ich die Temperatur etwas hochgefahren, weil ich ja die Ribs immer wieder glasiert habe und den Grill daher öfters geöffnet habe.
Nach etwas mehr als 3 Stunden hatte ich dann die gewünschten 55 Grad KT...
War sehr lecker.

p.s. das Rinderfilet gibt es heute😂

Von dem Filet unbedingt Bilder! 😍
Danke schonmal für die Infos...

Grüße und viel Spaß damit...
 
Zurück
Oben Unten