• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin jetzt auch ein Alt-Herren-Griller! - TRAEGER Ironwood 885 ist eingezogen.

Na klar... das ist ja auch nur mein persönliches Empfinden! :D
Aber das sollte ja klar sein... ;)

Muss mich jetzt erstmal kümmern um das Gerät! ;)
 
Da liegt der Vorsprung vom Ironwood 885 (ca 5600qcm zu ca 4300qcm beim Timberline 850) schon in einem nicht kleinen Bereich!

Ich MUSS den Ironwood 885 einfach haben! :D

Boah. Jetzt haste mich endgültig überzeugt. Den ganzen Tag überlege ich nun, ob welcher es von den beiden sein soll. Ich bin da ganz bei dir.
Dann werde ich mir nun auch zum Wochenende einen Ironwood 885 zulegen. Nochmals danke an alle, die fleißig Feedback gegeben haben 👍
 
Boah. Jetzt haste mich endgültig überzeugt. Den ganzen Tag überlege ich nun, ob welcher es von den beiden sein soll. Ich bin da ganz bei dir.
Dann werde ich mir nun auch zum Wochenende einen Ironwood 885 zulegen. Nochmals danke an alle, die fleißig Feedback gegeben haben 👍

Aber nur mit 2 Ebenen gerechnet...
Der Timberline hat hat ja 3 Ebenen!
 
Deswegen wurde es bei mir auch der Ironwood.
Die obere Ebene war mir irgendwie unsympathisch
 
An einem Pelletgrill überlege ich auch schon länger. Mit dem Ironwood 885 habt ihr mir jetzt was ins Ohr gesetzt.
Ach herrje :D
 
Ist ein hübsches Gerät...
Machst mit Sicherheit nichts falsch damit.
 
Ich nutze die obere Schiene häufiger bei meinem 1300. Für wings meatballs maiskolben Bratwurst usw perfekt. Und wenn ich Sachen zum räuchern einhängen will wie Wurst oder Fisch ist das auch super
 
Für diese Dinge nutze ich die obere Ebene meines Napoleons😉
 
Wenn ich mir Dein Profilfoto anschaue...
Du aber auch😂
 
Das liegt wohl an diesem Forum😂

Wer sich hier regelmäßig umsieht bekommt recht schnell ein Platzproblem.

Hab ich schon erwähnt...
Ich will kein Ei,Ich will kein Ei,Ich will kein Ei,Ich will kein Ei,

Aber der Kamado Joe gefällt mir so gut🙈
 
Da hast du wohl recht.Meinen monolith will ich auch nicht missen. Würde mir immer wieder ein Ei zulegen.Auf den dinger kann man so gut wie alles machen. Aber das ist ein anderes thema
 
Ich denke der Kamado kommt nächstes Jahr...
Jetzt müssen erstmal die anderen Hobbies wieder bedient werden.
 
Die Vor-/Nachteile eines Ei‘s hab ich ja auch noch nie verstanden... ich dachte immer das wäre ein Nischenprodukt, aber irgendwie hat jeder der was auf sich hält so ein Teil im Besitz... :o
 
Der Kamado ist halt buchstäblich die eierlegende Wollmilchsau.
Mit dem bekommst Du nahezu alles hin.
Ob low & slow über 20 Stunden oder eine 3 Minuten Pizza bei 400 Grad.
Hier gibt es keine große Einschränkung.

Und die Dinger sind einfach schick anzusehen😉
 
Aber irgendwann ist die Kohle doch auf oder? :D Also in den 20 Stunden muss ich mich doch mehrmals kümmern damit alles stabil läuft?!
 
Nicht wirklich
Die dicke Keramik speichert die Hitze super.
Und mit der richtigen Kohle kommst Du locker auf 20 Stunden.
 
Zurück
Oben Unten