• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

bin jetzt ein kleines bisschen glücklich, ....

die dinger sind ja nicht schlecht für ihr geld. :D

allerdings muss man aufpassen das das fühlerkabel nicht mit heissen kohlen, pizzasteinen usw. in berührung kommt.
in dem metallmantel des fühlers, ist ein kunststoffkabel das nur bis zu eine gewissen temperatur hitzefest ist :o
 
Hans schrieb:
die dinger sind ja nicht schlecht für ihr geld. :D

allerdings muss man aufpassen das das fühlerkabel nicht mit heissen kohlen, pizzasteinen usw. in berührung kommt.
in dem metallmantel des fühlers, ist ein kunststoffkabel das nur bis zu eine gewissen temperatur hitzefest ist :o

Wie wahr, wie wahr. Meins habe ich nach 3 Wochen schon geschrottet. Jetzt haben wir um 23 Uhr 37°C in der Küche und ich hab konstant 43°C Fieber (in der Hand gemessen). Desweiteren habe ich auch schon mein Thermometer zur Garraumtemperaturkontrolle von ebay hingerichtet. Bei 30°C im Schatten zeigt es jetzt -10°C. Da hab ich die Kugel wohl mal zu heiß gemacht. Egal, geht auch ohne!

:prost:

Bastian
 
na da muss man aufpassen, denn das fühlerkabel verträgt nur 200 grad. (umlufttemperatur)
da bekommst du aber ersatz dafür, im prinzip kannst du jeden temperaturfühler mit einem pt 100 benutzen.
 
Habe leider meins bereits beim zweiten Mal verbrannt. (Kabel direkt über der Kohle)
Naja... werde meine zwei Hühner heute halt wieder nach Augenmass braten. Übrigens? Wieviele Beer Bellys kann man auf einem 57er Weber gleichzeitig machen?
 
@ digi

Führe das Kabel durch die Lüftungslöcher im Deckel, dann verbrennt auch nix.

Wenn Du das gerupfte Federvieh nicht auf dem Grillrost, sondern auf den Kohlenrost stellst, bekommst Du bestimmt 4 - 6 chicken drauf. Wer aus dem Forum kam da nochmal drauf?? Red??
 
Zurück
Oben Unten