• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin morgen geschäftlich in Solingen und wollte Steakmesser kaufen aber welche

G

Gast-EuKjly

Guest
Hallo ich habe da ein kleines Problem muss morgen kurzfristig nach Solingen.

Ich würde gerne 3 schöne Steakmesser kaufen wollen aber von welchem Hersteller.

Suche 3 Steakmesser eventuell mit passenden Gabeln.


Gruß Frank

Kann leider das Thema nicht mehr ändern sollte Steakmesser sein
 
Ich kenn mich mit klassischen Steakmessern nicht so aus, weil ich das Gesäge an meinen Steaks nicht so mag.
Ich schneide meine meistens mit einem schönen Buckelsmesser von der Fa. Herder Windmühlen aus So. Leider haben die meines Wissens keinen Werksverkauf. Sehr schöne Messer im Werksverkauf gibts z.B. bei Burgvogel aber ich weiß nicht, ob die auch Steakmesser haben.
 
Egal für welchen Hersteller Du dich entscheidest, ich würde immer dazu raten Messer zu nehmen, die eine "richtige" Schneide haben, also kein "Säge".
Gerade beim Schneiden eines Steaks finde ich es angenehmer, wenn man einen richtigen Schnitt machen kann, anstatt das Fleisch zu zerreißen.
Außerdem kannst Du dann ein solches Messer immer nachschärfen.

Gruß
Atze
 
Ansonsten schau mal bei Zwilling im Lagerverkauf vorbei. Hier solltest du was finden, und kannst auch alle direkt begutachten.

Zwilling Messer Fabrikverkauf Solingen, Grünewalder Str. 14-22, 42657 Solingen
 
Egal für welchen Hersteller Du dich entscheidest, ich würde immer dazu raten Messer zu nehmen, die eine "richtige" Schneide haben, also kein "Säge".
Gerade beim Schneiden eines Steaks finde ich es angenehmer, wenn man einen richtigen Schnitt machen kann, anstatt das Fleisch zu zerreißen.
Außerdem kannst Du dann ein solches Messer immer nachschärfen.

Gruß
Atze

Das sehe ich genauso. Eine Säge kommt bei mir nur beim Brot zum Einsatz, an Fleisch hat diese nix verloren.
 
Hallo Atze und PuMod war schon unterwegs als Ihr hier geschrieben habt.

Hallo war bei Güde habe geklingelt um 14 Uhr hat aber keiner Aufgemacht seltsam,
bin dann weiter zu Burgvogel sehr nette Leute dort.

Habe natürlich mehr als nur 3 Steakmesser gekauft aber ist halt so, das freut den Koch doch wenn er neues Handwerkszeug hat.


Gruß Frank



IMG_0398.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0398.jpg
    IMG_0398.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 1.125
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sind das für Steakmesser?
 
Von der Firma Burgvogel
Natura Line Olive 12cm

So die Griffe schön eingeölt, und zwischen durch ein bisschen Lachs und Saibling gegrillt.


IMG_0399.jpg
IMG_0400.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0399.jpg
    IMG_0399.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 974
  • IMG_0400.jpg
    IMG_0400.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 988
:clap2: Bravo, sehr feine Messerchen hast du da gekauft! :thumb2:
Die netten Erfahrungen hab ich bei Burgvogel auch gemacht, toller Laden.
 
Hallo,

mal ne Frage warum haben die meisten Steakmesser alle diese Sägeklingen? Waren die Steaks früher so zäh das man diese brauchte? Ich habe vor 3 Jahren mal einen Satz Steakmesser geschenkt bekommen und muss diese nun auch immer benutzen :rolleyes:, lieber würde ich aber einen glatten Schnitt im Steak haben als es zu zerfetzen. Gibt es da auch was aus Solingen?

Gruß Funky
 
Schönes Tranchierbesteck! Ich steh bei deutschen Messerherstellern voll auf Olivenholzgriffe...
 
@Funkygriller: Gibt es. Heißt dann aber eher "Vespermesser". Zum Typus Steakmesser gehört offenbar dieser Wellenschliff, der eigentlich auch schneidet, wenn er gut ausgeführt ist. Man macht den Wellenschliff, weil man Steak normalerweise auf Tellern schneidet, die ein glattes Messer sofort stumpf machen. Ich mag den Glattschliff auch lieber. Eigentlich ist ja nur ein Punkt an der Spitze auf dem Teller, der dann stumpf wird. Der Rest schneidet immer noch. Für's Vesper bzw. die Brotzeit nimmt man ein Holzbrett. Deshalb funktioniert dort ein Glattschliff. Brotzeitmesser gibt es auch von Otter und Marsvogel.
 
@Funkygriller: Gibt es. Heißt dann aber eher "Vespermesser". Zum Typus Steakmesser gehört offenbar dieser Wellenschliff, der eigentlich auch schneidet, wenn er gut ausgeführt ist. Man macht den Wellenschliff, weil man Steak normalerweise auf Tellern schneidet, die ein glattes Messer sofort stumpf machen. Ich mag den Glattschliff auch lieber. Eigentlich ist ja nur ein Punkt an der Spitze auf dem Teller, der dann stumpf wird. Der Rest schneidet immer noch. Für's Vesper bzw. die Brotzeit nimmt man ein Holzbrett. Deshalb funktioniert dort ein Glattschliff. Brotzeitmesser gibt es auch von Otter und Marsvogel.

Danke Carbo für die Erklärung, hatte gedacht das hängt mit dem Fleisch zusammen - wieder etwas schlauer.

Gruß Funky
 
Zurück
Oben Unten