• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bin neu hier und mein Q100 auch

joemaxQ

Militanter Veganer
Hallo Grillsportsfreunde!

Wollte mich und meinen Q100 mal vorstellen:

bin bald 28 (immernoch Langzeit-) Student, und hatte bisher nur 2 landmann holzkohlegrills die nach einem winter auf dem balkon in ihre einzelteile zerfielen.
Beim stöbern im netz :goooogle: kam ich dann auf diese seite und las erstmal fleißig, und nach reichlichem nachdenken habe ich mich für einen Q100 in blau entschieden.

SOweit so gut,

ab is ladengeschäft um die ecke und den aussteller geschnappt. der hatte einen kleinen kratzer also gabs noch 5 kartuschen oben drauf, 219 euro bezahlt und huckepack 800 meter nach hause.


Wie ihr auf den bildern sehen könnt, ist auch der rost rostig!!? :thumbdown:




(links oben)

Hab hier schon gelesen, dass ne mail mit photo direkt an weber deutschland bei kratzern am deckel und bei rostigem porzellanemaillierten (!!) gussrust hilft und n neuer geschickt wird! :clap2: geht das immernoch??? auf der weber seite steht nämli, dass die keine reklamationen per webseite annehmen; bezieht sich das auch auf e-mail? :blinky: ( Online Formular für Reklamationen )

und vergrillt wurde eine schon gestern selbst marinierte bio putenbrust, mais und brötli,
fürn anfang ganz gut...nur bissle zu lang drauf...aber was meint ihr zum branding? und dazu gr. joghurt mit gurke, knoblauch und frischem dill, zog seit gestern im kühlschank ..

BILDER:








so das wars erstmal, :grill: grüße

hannes

P1180588.jpg


P1180596.jpg


P1180602.jpg


P1180605.jpg


P1180609.jpg


P1180611.jpg


P1180612.jpg


P1180600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
joemaxQ

joemaxQ

Militanter Veganer
Hi!
Danke! Ja, ist schon geplant...ist erstmal so zum anfangen, bis ich maln :driver: habe...sind doch schon 4km bis zum nächsten baumarkt, und ne 5kg flasche im rucksack is vll nich so gut ;)
könnte ja aber mal mein lastendreirad wieder aus der tiefgarage holen.. damit müsste das schon gehen..,aber dazu bin ich zu faul und zu schusselig :huch:
nich dass da wat passiert :pfeif:
 

Miko-man

Militanter Veganer
Hallo Kollege Langzeit-Studnet!

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem neune Q!

Liebe Grüsse
Miko
 

Sorman

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Willkommen hier bei uns - habauch sowas kleines *g* - allerdings den 120 ;) Bin super zufrieden damit und habe viel Spass - wenn ich fragen darf - für welche Gussrostreinigungsmethode hast du dich entschieden? Da gibt's ja quasi 100 Möglichkeiten und Meinungen hier im Forum ;)

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
OP
OP
joemaxQ

joemaxQ

Militanter Veganer
:rotfll:
--

Den hab ich schon gesehn :) GR Thermometer muss vll auch noch her...oder das odc gourmet check...
Tja, das ist eine gute frage...
dazu habe ich auch schon sehr viel, auch sehr verschiedenes gelesen...und ich hab mich noch nicht entschieden :-?
wie machst du das? ausbrennen, schrubben, ölen und nächstes ma aufheizen und losgrillen?
hab schonmal noch so ne edelstahlbüste mitgenommen ( Grillbürsten 3-seitig (30 cm und 53 cm) )
aber noch nich geschrubbt...

werde da auch ma rumexperimentieren denk ich

hab bald schon wieder hunger :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorman

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hehe,
also ich brenne nach dem Grillen ab - sprich Vollgas (ca 20min) und dann solange er noch heiß richtig abbürsten. Wenn er kalt ist wieder Ölen (gerade wenn das Rost neu ist, kannst du garnicht genug ölen). Einmal im Monat mach ich das Rost mit Seidenlauge richtig sauber. Nachdem sauber machen packe ich das Rost noch in den vorgeheizten Ofen zum trocknen ;) Falls du ne 5/11 er Flasche hast - kannst du das auch auf dem Grill machen... Danach wieder Ölen ;)

Viel Spass


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
OP
OP
joemaxQ

joemaxQ

Militanter Veganer
2. Durchlauf nach mitternacht

Sooo, hatte noch ne marinierte putenbrust da, also grill an und aufheizen...

und hab ma versucht n falmmenbild zu machen:


fleisch drauf, in der pfanne wurde nach der hablzeit die restliche marinade aufgewärmt als brotaufunterstrich


der deckel geht auch fast noch ganz zu


brötli angrillen


uuund ferdddisch:

:happa:
sollten karos werden, sind eher blassere rauten...muss wohl mehr vorheizen, oder marinade bissle abstreiechn, damit nicht soviele feste marinadenbestandteile als "bräunungschutz" dienen, indem sie am rost festkleben...

gute nacht

hannes

P1180619.JPG


P1180632.jpg


P1180642.JPG


P1180645.JPG


P1180652.JPG


P1180639.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
joemaxQ

joemaxQ

Militanter Veganer
Meine erste 5kg Flasche hab ich mit U-Bahn, S-Bahn und Strassenbahn von Herne nach Essen gekarrt, das heisst ja nich umsonst GrillSPORTVerein ;)
:rotfll: :grün: ja, wollte auch mal sport (Lehramt) studieren...:abfahrt:
das mit der gasflasche ist aber auch schon länger her, oder?
schauen da die leute nicht blöd mit gasflasche in der U-bahn??
dachte wegen der medien und deren irrationalen terrorangts :devil: ...spinnen manche leute ja schon mal...(es ist ja seit der fraktion niemand mehr in D durch terror von terroristen gestorben!! da ist der blitz gefährlicher, oder der sechser im lotto)
 
Zuletzt bearbeitet:

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem Q! Ich hab den ja auch in Blau und bin sehr zufrieden.

Den Rost würd ich nicht reklamieren wegen so kleinen Rostpünktchen. Es sei denn du willst einen zweiten Rost haben der dann genauso ausschaut.

Naja und wg. dem Kratzer im Deckel mußt du selber wissen ob du damit leben kannst.
 

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ein blauer Q. Hübsch.

Viel Spaß mit dem Teil. Der macht Laune.
 
Oben Unten