• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen

Kasi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des Grillens,

ich lese hier schon seit einiger Zeit als "Gast" mit, nun habe ich mich angemeldet und hoffe auch als "Anfänger" was das Grillen mit einem Kugelgrill betrifft den einen oder anderen Beitrag in diesem Forum leisten zu können.

Nun zu mir, ich heiße Andre, bin glücklich verheiratet und 42 Jahre alt.

Die Wochenenden verbringen meine Frau und ich meistens auf dem Campingplatz an der Ostsee (Neustadt in Holstein) und da wird standesgemäß immer gegrillt.

Derzeit grille ich noch auf einem Trichtergrill aus Edelstahl aus dem Baumarkt, spiele aber schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen neuen hochwertigeren Holzkohlegrill zuzulegen.
Beim durchforsten des www nach Holzkohlegrills bin ich auch auf diese "wahnsinns" Homepage vom Grillsportverein gestoßen.

Was den Hersteller betrifft, da hatte ich mich schnell auf Weber festgelegt, warum es nicht einer von Outdoor Chef, Napoleon, Dancook oder Landmann wurde kann ich nicht wirklich sagen.

Da ich ein Fan vom Grillen mit Holzkohle bin habe ich mich nun für einen Weber OTP 57 entschieden und werde mir diesen dann in den nächsten 14 Tagen zulegen, liegt zwar leicht über dem Budedt aber dafür kann ich auf reichlich Zubehör zurückgreifen und kann auch mehr Personen verpflegen.

In einem Thread hier habe was von -ich glaube- 10,5 Kg Pulled Pork gelesen die auf einem 57ziger aufeinmal zubereitet worden sind, das ist schon mächtig gewaltig viel Fleisch!!! Das wird auch mein Ziel sein, so etwas mal in Angriff zunehmen, eine Gelegenheit dazu hätte ich auch schon, nächstes Jahr zur Saisoneröffnung auf dem Campingplatz für die lieben Nachbaren Pulled Pork zumachen, da reichen dann aber 5Kg.

Upps, nun ist es doch mehr geworden als ich eigentlich schreiben wollte, sorry dafür!

LG
Kasi
 
Ales ok, liebermehr wie weniger schreiben..
Willkommen im Forum und Glüclwunsch zu Deiner Grillentscheidung!
Viel Spass weiterhin und Denk daran...
:bilder:
 
Willkommen im Club!
Auch von uns viel Spaß und ja, wir wollen viele schöne Bilder!

Gruß Markus
 
Herzlich Wilkommen und viel Spaß!
 
Herzlich Willkommen an Schleswig-Holstein aus Schleswig-Holstein.:tisch:

VG
Zetti
 
Ein herzliches Willkommen im GSV aus der Pfalz :sonne:
:bilder:
 
Zurück
Oben Unten