• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin neu hier ;)

Grillteller

Fleischmogul
15+ Jahre im GSV
hallo ich bin Tobias, bin 22 Jahre alt, bin hauptberuflich angler, und studiere nebenbei wirtschaftsissenschaften :lol: (eigentlich sollte es anders rum sein, aber naja...) und wohne am Niederrhein in NRW.
Ich bin ende März stolzer Papa geworden und hoffe diese Saison noch die erste Bratwurst an den Junior verfüttern zu können :D
Zur zeit wird auf einem etwas wackeligen Landmann direkt gegrillt, naja ist nicht das tollste aber erfüllt seinen zweck und bevor ich auf das klasse forum gestoßen bin, kannte ich ja kaum was anderes ;)
Mit hilfe des Forums werd ich meine Grillkultur mal etwas auf Vordermann bringen

immer weiße glut

gruß

Tobi

Hallo Grillteller!
Willkommen im geilsten Forum, dass das Web zu bieten hat. :mosh:
Glückwunsch zum Nachwuchs, auch wenns schon ein bissel her ist. Gut gemacht, für die Verwendung des Kindergeldes wirst Du hier viele nette Anregungen finden.
Munter bleiben
:prost:
bookkeeper

Willkommen im besten Forum der Welt!!

Viel Spass beim grillen. Bald wirst Du Deinen Wackellandmann in die Pension schicken!!
:prost:

Erstmal herzlich willkommen

Hallo,

erst einmal ein herzliches "Hallo" von mir.:-D

Ich habe bis jetzt auch auf einem Landmann gegrillt. Jetzt bekomme ich bald meine Rumo-Kugel. *ganzdollfreu*:weizen:

Bei uns in Dbg habe ich "nur" Brassen"( Bräsen) bei meinen Angelversuchen rausgeholt. Pfui, Deibel, haben die viel Gräten.

Also Angeln liegt mir nicht so, das kann mein Mann viel besser.

Aber dafür werde ich bestimmt bei uns der "Grillmaster", dafür sorge ich schon....

liebe Grüsse,
Kerstin

ja also ich hab selber nur einen tischräucherofen, da passen z.b. 4 Forellen rein. Aber bei bekannten hab ich mehr kapazitäten ;)
Die Tischräucherofen sind genial einfach, den boden bedecken mit räucherspänen bzw. räuchermehl, die auffangschale für das fett drauf gestellt und dann den rost darüber. Fische drauf, zugemacht das ding und den brennbehälter randvoll mit spiritus. Nur noch anzünden und nach 40-45 Min sind die fische dann gar. Die temperatur etc. ist alles genau auf diese eine volle schale spiritus ausgelegt. Man hat keinen ärger mit der Temperatur, oder das die fische nicht richtig durch sind etc.
MAn kann natürlich auch wurst und fleisch räuchern.

ihr könnt ja mal auf http://www.raeucherchef.de/ umgucken

Herzlich Willkommen, Grillteller!
Wieder ein Angler mehr! :thumb1:
Hoffentlich kennst Du viele Fischgrillrezepte.
Gruß, Alex :prost:

Jau Bilders sehen wollen :D

Hi,

Grillteller, auch von mir ein herzliches willkommen :prost:
:gs-rulez:

mfg
aces

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Hat dein Tischräuchergerät einen oder zwei Spiritusbrenner und sind die / der nach 40-45 Min schon ausgebrannt?

also das ist so eine spiritus schale die für das gerät genormt ist. Einmal voll reicht es für einen vollen räuchervorgang in dem kleinen ofen.

Zurück
Oben Unten