• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin wieder da! Oncorhynchus mykiss aus der Mollie

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

ich war für eine gute Woche grillabstinent. Hier die Gründe:

Sonntag bis Freitag eine Woche dienstlich in der Nähe von London. Nach den Sitzungen war Zeit für etwas Geocaching in wunderschöner Umgebung bei tollem Wetter (Odiham Castle und eine Kirche in der Nähe).

IMAG0015.jpg


IMAG0044.jpg


Gestern dann sind wir spontan wegen des schönen Wetter nach Renesse gefahren und haben einen genialen Tag am Strand verbracht. Schöner geht es auch im Sommer nicht! 800km für ein Sonnenbad mit Skimboarden ( Wuki), Drachen fliegen, Geocachen und abends noch lecker Fresschen in Zieriksee. Völlig dekadent, aber geil!

IMG_4632.JPG


IMG_4647.JPG


IMG_4651.JPG



Heute dann zurück zum Ernst des Lebens! Lachsforelle sollte es sein mit rohen Bratkartoffeln und Gurkensalat. Das Ganze aus dem Smoker.
Hier der Delinquent nach ca. 30 Stunden in der Würzlake und 8 Stunden trocknen:

IMG_4679.JPG


Bauchlappen aufspannen

IMG_4680.JPG


und ab in die Mollie. Wollte sie diesmal nicht im Turm aufhängen, da sie 1,7kg und ich keinen Bock auf runter gefallenen Fisch hatte.

IMG_4682.JPG


Mal wieder Kaiserwetter! Ich weiß, Terrasse aufräumen....

IMG_4683.JPG


Ein feines Rauchsäulchen ...

IMG_4684.JPG


In der Küche die Bratkartoffeln angesetzt. Einfach nur Kartoffeln, P&S und Zwiebeln ganz langsam rösten (ca. 45 Minuten). Dabei regelmäßig wenden.

IMG_4685.JPG


Schnell eine Meerettichcrème angesetzt (Crème fraîche, Sahne, P&S, Zucker, Zitronensaft und Tafelmeerettich aus der Tube.

IMG_4686.JPG


Töffelchen fertig:

IMG_4687.JPG


Der Goldfisch ist nach 1h45 bei 110° ebenfalls soweit. Geheizt habe ich mit Brekkis und immer wieder ein Stückchen Buche (1x1x4cm) zum Räuchern. Qualmt dann nicht so die Nachbarn zu.

IMG_4689.JPG


IMG_4690.JPG


IMG_4691.JPG


IMG_4692.JPG


Leicht scheppes Tellerbild

IMG_4693.JPG


Das war sooo lecker, da kann man sich fast in den Schwanz beissen!

IMG_4694.JPG


Beim nächsten mal mache ich etwas weniger Salz in die Lake (hatte ca. 70g/Liter). Die dünnen Bauchlappen waren etwas salzig. Das dicke Rückenfilet allerdings ein saftiger Traum.

Mit diesem Training heute bin ich wieder gerüstet für meine Großveranstaltung am Mittwoch - Betriebsausflug begrillen. Aber das wird eine separate Story!

Schönes Restpfingsten!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Schönes Ergebniss - aber die Urlaubsbilder gefallen mir min genauso gut :2prost:
 
Schöne Bilder, schöner Fisch. Hat bestimmt lecker geschmeckt.

Gruß

Slider
 
Tolle Forelle! Ich will nachher auch noch welche machen und wollte die eigentlich in der Kugel zubereiten, aber wenn ich mir das bei dir so angucke...


:hmmmm:

Der Smoker war auch schon eine Weile nicht an.
 
Sieht äußerst lecker aus. Die Meerettichcreme interessiert mich wie die wohl schmecken tut?
 
Hallo Armin,

über Pfingsten nach Renesse?

Da musst Du doch über 1000 jugendliche Alkoholleichen gestolpert sein, oder lagen noch alle in den Zelten oder Dünen zum :humpy:

Lecker Fisch!!!:prost:
 
@Alex

Wir sind um 6:15Uhr los und waren um 9:30Uhr da. Am Vorabend war ein Festival in Renesse und die Aloholleichen lagen noch in ihren Autos. Wir haben schön beim Geleijnse gefrühstückt und dann nix wie ab an den Damm. Da war es um 10 noch recht ruhig aber ab Mittag war die Hölle los! Abends wurde es wieder besser und in Zieriksee war kaum noch was los. Um 0:15 waren wir wieder zuhause.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
echt ein klasse Fisch! Hast die Forelle selbst gefangen?
 
Niet schlecht, aber mal ne Frage als Angler. Habe noch nie ne Lachsforelle oder normale Forelle mit so nem langem Maul. Hat ja fast Hechtqualität?!? Ein Hybrid?
 
Zurück
Oben Unten