• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bio-Angus Rib-Eye, Roastbeef, Champignon-Pfanne, Jehova-Kartoffeln

br0cki

Veganer
So, nach dem PP am Dienstag habe ich heute Beef gebraucht.
Also gestern Roastbeef (Metro) und Bio-Angus Rib-Eye (vom nahe gelegenen Geflügelhof mit Freiland-Angus-Haltung) aus dem TK in den Kühlschrank umgelagert.
Beilagen sind bei mir zu sowas normalerweise Pfeffer und Salz sowie :saufen2:

Meine bessere Hälfte wollte heute kein Beef (ich liebe sie trotzdem...), also musste ich Beilagen zaubern die ihr als Hauptgericht taugen.

Mittags habe ich 4 große Kartoffeln auf dem Herd vorgegart, so dass sie beim Grillen Ratzfatz fertig werden, und in Jehova gewickelt.

In der Küche Champignons geputzt+ geschnitten, sowie Tomaten, Lauchzwiebeln, Knoblauch und eine halbe Zitrone vorbereitet.
Das Fleisch habe ich 1 Stunde vor dem Grillen bei Zimmertemperatur gelagert.
Dann AZK angeworfen und raus mit allem
SV101829.jpg


Als nächstes die Jehova-Kartoffeln auf den Rost (das reicht wenn sie vorgegart sind) und die Eisenpfanne mit Öl vorgeheizt. Als erstes kamen die Lauchzwiebeln und der Knoblauch rein.
SV101832.jpg


Kurz bräunen und die Tomaten dazu (verhindert auch, dass die Zwiebeln zu dunkel werden)
SV101833.jpg


Die Pfanne schon vorher von der direkten Hitze genommen um Anbrennen zu verhindern und für die Steaks Platz zu machen. Die Champignons rein und mit Zitronensaft, Pfeffer und Salz würzen. Auf dem Bild fehlt schon eine Portion in der Pfanne...
Von den Steaks auf direkt habe ich leider keine Bilder gemacht, war zu wenig Zeit:-) Dann indirekt ruhen lassen.
SV101835.jpg


Tellerbild mit Rib-Eye
SV101837.jpg


Anschnittbild Rib-Eye, so wie ich es mag. Man muss Angst haben, dass es nochmal aufsteht und wegrennt..
SV101839.jpg


Anschnittbild Roastbeef
SV101841.jpg



Ein perfektes Abendessen an einem perfekten Tag (und keinen Sonnenbrand!)
 

Anhänge

  • SV101829.jpg
    SV101829.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 972
  • SV101832.jpg
    SV101832.jpg
    159 KB · Aufrufe: 921
  • SV101833.jpg
    SV101833.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 969
  • SV101835.jpg
    SV101835.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 909
  • SV101837.jpg
    SV101837.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 987
  • SV101839.jpg
    SV101839.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 891
  • SV101841.jpg
    SV101841.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 916
Einmal zu mir, aber bitte ohne Pilze.

Sieht ansonsten sehr lecker aus!

Gruß
Alex
 
:happa:

Mit dem ganzen Gemüse hätte man locker nochmal ein Hällisches groß ziehen können..... :lach:

Alles geil....
 
Sieht klasse aus !!:thumb1: War das Fleisch vom Kurz ?

Gruß Matthias
 
Sieht klasse aus !! War das Fleisch vom Kurz ?

Ja, das Rib-Eye schon. Roastbeef wie geschrieben aus der Metro.
Hatte mir 2 kg Rib-Eye (Entrecote) am Stück vorbestellt nachdem ich auf dem Markt mal "übliche" Rostbraten (ca 2cm dick) zum Probieren mitgenommen hatte und die bis auf die Stärke absolut perfekt waren.

Auf Wunsch lassen die einem sogar ein beliebiges Stück abhängen wenn man 4 Wochen vorher bestellt oder wenn man Glück hat gehts auch schneller (wenn schon was am Abhängen ist, ich hatte meins nach 2 Wochen)
SV101658.JPG

Heute hatte ich Leber vom Bio-Angus, war auch brutal lecker.
Nächstes Projekt mit Angus werden Beef Jerky aus Angus-Rouladen..

Ansonsten danke für das ganze positive Feedback!
 

Anhänge

  • SV101658.JPG
    SV101658.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 636
Zurück
Oben Unten