• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bio-Ethanol Stein gegrillte Steaks vom Inka-Ofen

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Heute war es soweit - ein neues Experiment mit folgenden Bestandteilen:


MSagC1.jpg


Es geht mir heute wie gesagt weniger um's Grillgericht selbst, als darum, wie man mit dem Inkaofen und dem glasierten Cordieritstein grillen kann. Den Stein hatte ich übrigens von amazon bestellt!

Ok - trotzdem ein kleiner Seitenblick auf die Grillzutaten:

- Minutensteaks in Steakgewürz & Olivenöl mariniert
- Rosmarinkartoffels
- die selbstgebastelte Universalgrillsauce (mit viel Kräutern) auf Lauch

MSagC2.jpg


Jetzt geht's los:

Bioethanol in den Brenner tanken:

MSagC3.jpg


An in den Inkaofen damit & zünden:

MSagC4.jpg


Ich mache es mir gemütlich vorm Kamin im Wintergarten, lege den glasierten Cordieritstein auf, richte die Zuaten bereit und gönne mir ein Gläschen Rotwein:

MSagC5.jpg


Die Temperatur im Wintergarten ist inzwischen innerhaln vob ca 15 MInuten von 8°C auf 22°C angestiegen - unglaublich wie schnell das geht!

Der Stein ist inzwischen auf Temperatur:

MSagC6.jpg


Toll wie gut der Stein da rein paßt - wichtig waren mir Passgenauigkeit & Saftrille!

Ok -Auflage der Steaks:

MSagC7.jpg


Das in jetzt echt in Sekundenschnelle-Upps - verwackelt
mysmilie_279.gif


MSagC8.jpg


Und fertig - super lecker und originell:

MSagC9.jpg



Ich hoffe, diese abstrakte Art der Vergrillung hat Euch gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Hallo,

das ist doch mal was anderes und mir hat's gefallen.
Für den unwahrscheinlichsten aller Fälle, daß mir Gas und Kohle ausgeht, wäre auch ich mit Spiritus versorgt.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Viele Grüße
Matthias

PS Der Bioethanol auf dem letzten Bild gefällt mir am besten :)
 

BraunerBuddha

c2310
10+ Jahre im GSV
feine Vergrillung:thumb2:

was mich interisieren würde, ist wo gibt es diese Laguiole Gabel
so eine wollte ich mir schon lange besorgen ,finde aber nur sechser sets

brauch aber nur eine:x

________
s.grüße H.
 
OP
OP
utakurt

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Danke für Euren Zuspruch, Leute! :AufDich:

feine Vergrillung:thumb2:

was mich interisieren würde, ist wo gibt es diese Laguiole Gabel
so eine wollte ich mir schon lange besorgen ,finde aber nur sechser sets

brauch aber nur eine:x

________
s.grüße H.

Ich habe die auch nur aus einem 6er Set - aber es gibt Set mit 1 Messer und 1 gabel:

eBay Österreich: LAGUIOLE Steakmesser-Gabel-Set Besteck Besteckset - BOX (Artikel 260291582870 endet 13.11.10 12:07:54 MEZ)

eBay Österreich: LAGUIOLE Steakmesser-Gabel-Set Besteck Besteckset - BOX (Artikel 260337694445 endet 16.11.10 14:56:57 MEZ)

Evtl hilft Dir das!
:Hickl:
 
Oben Unten