• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Biofleisch in und um Celle

MaxKatz

Militanter Veganer
Hallo,

nachdem ich interessiert die Diskussionen um Grillfleisch gelesen habe und in Zukunft mehr auf dass Wohl unserer Nutztiere achten möchte bin ich bei meiner Recherche in der Umgebung meines Wohnsitzes, der übrigens in ländlicher Gegend mit viel Landwirtschaft liegt, nur auf den Kudammhof in Großmoor gestoßen.
Dieser bietet Biorindfleisch, Bruderhähnchen und verschiedene verarbeitete Produkte wie z.B. Wurstwaren aus eigener Herstellung an.
Auch auf dem Celler Wochenmarkt kann man an einem Stand des Betriebes verschiedene Produkte erwerben.

Hat vielleicht jemand hier Forum schon Erfahrungen mit besagtem Anbieter oder hat selbst einen anderen Betrieb hier in der Umgebung gefunden?

Viele Grüße aus Celle
Andreas
 
Hi Andreas,
mich würden Erfahrungen auch interessieren. Das wäre auch noch mein Einzugsgebiet. Ein Stündchen Fahrerei ca. aber wenn die Qualität passt kann man das ja von Zeit zu Zeit machen...
Ansonsten kenne ich noch den Biohof Bauck (https://henning-bauck.de/), da war ich selber auch noch nicht, habe aber von Kollegen nur Gutes gehört... Wäre für Dich natürlich eine ganze Ecke weiter zu fahren...
 
Hi Andreas,
Ansonsten kenne ich noch den Biohof Bauck (https://henning-bauck.de/), da war ich selber auch noch nicht, habe aber von Kollegen nur Gutes gehört... Wäre für Dich natürlich eine ganze Ecke weiter zu fahren...

Der Henning ist bei uns in WOB auf dem Wochenmarkt und auf seinem Hof ist manchmal auch ganz nett was los .
Als wir vor ein paar Jahren zum Sommerfest dort waren ,waren grad die Pflaumen reif . Auf dem Parkplatz standen einige Bäume zum zulangen . :-)
Hat natürlich auch alles so seinen Preis, aber super Qualität . Der Henning ist auch so richtig mit Herz dabei , auch wichtig *find*

Die Futterhexe
 
Danke Micha für deinen Vorschlag, werde aber erstmal am Freitag nach Großmoor fahren und mich dort umschauen.
Überaschend sind aber, gerade hier bei den ganzen Bauern in der Gegend, die doch sehr überschaubaren Angebote. Gerade bei tiergerechter Haltung und Schlachtung gibt es fast nur Online Händler oder weiter entfernte Hofläden.
Eier und Kartoffeln kann man aber bei vielen Bauern hier direkt am Hof kaufen.
 
Nicht bio aber aus tiergerechter Haltung und Fütterung ist das Fleisch der Heidschnucke. Im Gegensatz zum Schaf schmeckt Schnucke eher etwas nach Wild.

Die Schnucken, die die Landschlachterei Meyer in Behringen verarbeitet, stammen aus dem Naturschutzgebiet Lüneburger Heide und haben sich dementsprechend gesund ernährt und waren viel an der frischen Luft und in Bewegung. Natürlicher geht es wohl kaum. Es gibt Fleisch, Wurst & Schinken und meinen persönlichen Tip Schnucken-Hackfleisch. Ich nutze das für alles mögliche, Burger, Köfte/Kafta, Bolognese, Frikadellen etc.etc.

Von der Autobahnausfahrt A7 Bispingen/Behringen dauert es keine 5 Minuten bis zur Schlachterei und von dort aus keine 5 Minuten bis ins Naturschutzgebiet, wo man bei einem Heidespaziergang die schnuckeligen Landschaftspfleger in Augenschein nehmen kann.

Und nein, ich bin nicht mit denen verwandt, am Umsatz beteiligt oder sonstwas. Ist nur mein MdV.
 
Zurück
Oben Unten