• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Biometzger im Rhein/Main Gebiet gesucht!(Biospahn Erfahurungsbericht)

flyindav

Veganer
5+ Jahre im GSV
Suche einen guten Biometzger im Rhein Main Gebiet. Toll wäre auch, wenn es dry aged Fleisch gibt.

Vielleicht hat ja jemand Tipps.

Liebe Grüße
David
 
Heute war ich bei BIOSPAHN auf der Bergerstraße in Frankfurt. Sortoment war ok. Bedienung war sehr unfreundlich und hatte wenig Interesse, mir zu erklären, wo das Fleisch denn herkommt.
Gibt bestimmt bessere Alternativen im Umkreis. Werde am Wochenende mal einen Hof besuchen. Werde dann hier auch wieder berichten.
 
Hi, ich habe gute Erfahrung mit der Metzgerei Ullmann in der Kleinmarkthalle gemacht...ansonsten wie gesagt, habe ich nen guten Jäger aus Dietzenbach an der Hand. BG
 
Vielen Dank schonmal. Komme ausem Raum FFM.
Hier bei mir vor der Haustüre http://www.dottenfelderhof.de/startseite.html wobei die an der Fleischtheke nicht gerade sehr bewandert sind und preislich schon sehr happig
Ich kann dir aber meinen Kumpel Carsten empfehlen. Ist zwar nicht Bio, aber Futter und Aufzucht aus eigener Herstellung.
Hört sich gut an. Werde mich aufem erzeugermarkt mal umschauen. Es geht mir hauptsächlich darum bewusster fleisch zu essen. Zu wissen wo das fleisch herkommt. Zu wissen wie die tiere gehalten und behandelt werden.
Weisst du wie die schweine beim carsten gehalten werden?

Lg und danke!
 
Also gesehen hätte ich dort leider kein Dry Aged Beef und laut Sortiment führen sie es zumindest nicht. Aber ich will es mal nicht ausschliessen :-) Ich hab bisher meist Entrecote & Rumpsteak geholt, sowie Wurst. Preise würde ich sagen sind human, aber jetzt auch nicht das Schnäppchen :D Ich meine das Kilogramm Entrecote lag bei ca. 30€.
 
Zurück
Oben Unten