• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Birne mit Cambozola, überbacken

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... ich habe mit der Käsemischung noch 4 kleine Tomaten gefüllt und 1 Scheibe Toastbrot bestrichen.

150 g Cambozola (oder Gorgonzola)
1 EL Semmelbrösel
1 Eidotter
Pfeffer frisch gemahlen
ein wenig Zitronensaft
2 Birnen

IMG_4366.png


IMG_4365.png


Cambozola in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken. Ei, Semmelbrösel und Pfeffer dazugeben und alles gut vermischen.

IMG_4372.png


Birnen halbieren, aushöhlen und die Ränder mit ein wenig Zitronensaft bestreichen.

IMG_4368.png


Käsemischung in die Aushöhlung drücken und bei 220 Grad im vorgeheizten Backrohr ca. 10 Minuten überbacken.

IMG_4376.png


IMG_4379.png


IMG_2830.png


Die Käsemasse war fluffig und knusprig, hat meiner besten Hälfte gut geschmeckt, muss ich in meine Rezeptsammlung aufnehmen - war ein Erstversuch, muss noch ein wenig am Füllen der Birnenhälften feilen ;-)

Mahlzeit wünscht Silvia
 

Anhänge

  • IMG_4366.png
    IMG_4366.png
    2,1 MB · Aufrufe: 603
  • IMG_4365.png
    IMG_4365.png
    1,8 MB · Aufrufe: 582
  • IMG_4372.png
    IMG_4372.png
    2,2 MB · Aufrufe: 597
  • IMG_4368.png
    IMG_4368.png
    1,5 MB · Aufrufe: 535
  • IMG_4376.png
    IMG_4376.png
    2,3 MB · Aufrufe: 580
  • IMG_4379.png
    IMG_4379.png
    1,2 MB · Aufrufe: 530
  • IMG_2830.png
    IMG_2830.png
    1,8 MB · Aufrufe: 514
Schöne Idee - und sooooo schwierig nachzubauen ;-)Merke ich mir mal als Nachtisch vor, Weihnachten habe ich leider schon was anderes geplant.

Gruß

Balkonglut
 
Moin Silvia,

sehr schön :thumb2:

Da hätte ich gerne von genascht
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 409
muss ich in meine Rezeptsammlung aufnehmen

...und in meine kommt's auch. Birne und Blauschimmelkäse harmonieren allemal schon gut, derart aufgewertet wie hier zu sehen und beschrieben, kann das nur gut sein. :)

Viele Grüße
Gerhard
 
Alles dabei was lecker ist. Und relativ einfach in der Vorbereitung.
Wie sind die Birnen von der Konsistenz? Noch relativ fest oder schön weich?
 
Alles dabei was lecker ist. Und relativ einfach in der Vorbereitung.
Wie sind die Birnen von der Konsistenz? Noch relativ fest oder schön weich?

:-) - die Birnen waren schön weich, sollten nicht zu hart sein für das schnelle Gericht.

Lieber Gruß Silvia
 
war ein Erstversuch, muss noch ein wenig am Füllen der Birnenhälften feilen
Toll gemacht, Silvia. :thumb2:
Ich finde, die Birnenhälften sehen gar nicht schlecht aus. Zufällig habe ich gestern eine Sendung mit Björn Freitag gesehen. Der hatte etwas Ähnliches gemacht. Der hatte die Birnen als ganze Birnen ausgehöhlt (vermutlich mit dem Apfelausstecher) und komplett gefüllt und gegart. Erst beim Servieren dann durchgeschnitten. Aber schöner sah das dann auch nicht aus :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten