• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bis jetzt das meiner meinung nach Geilste was .....

OK Ich merk das schon.... EIGENTOOOOR

Naja Aber mal ehrlich stellschrauben am Burger MIT Vanille?
 
Ich probiers nächstes Mal aus. Aber nur einer zum probieren. Der Schuhbeck schmeißt ja auch überall Vanille und Ingwer rein und da zahlen die Leut einen Haufen Geld für. Da kanns ja nicht so schlecht sein.
 
Ich probiers nächstes Mal aus. Aber nur einer zum probieren. Der Schuhbeck schmeißt ja auch überall Vanille und Ingwer rein und da zahlen die Leut einen Haufen Geld für. Da kanns ja nicht so schlecht sein.

Ich Hoffe!
 
Stellschrauben?

Vanille auf Null drehen.
Whiskey ebenfalls.

Daraus eine Sauce zu machen war eine gute Idee.
 
Bitte gebut mir mal ein Feedback denke Verbessern geht immer!

Das Problem ist, dass, um ein Feedback zu geben, ich das erst nachgrillen müßte. Aber meine To-Do-Liste ist leider unendlich lang! Ich hab den Keller voll mit Grillgeräten und -sachen, dich ich noch nicht benutzt, geschweige denn ausgepackt habe, weil mir einfach für zu viele Dinge die Zeit fehlt.

Aber wenn es Deinen Lieben geschmeckt hat, ist es doch soweit in Ordnung.

:prost:
 

Was heißt hier "Ich hoffe"? Hast Du denn noch nicht selber reingebissen? Oder willst Du das die Neugierigen hier im Forum das erst ausprobieren und wenn geschmeckt hat dann machst Du Dir erst selber welche.

Ned dumm :DS:
 
Was heißt hier "Ich hoffe"? Hast Du denn noch nicht selber reingebissen? Oder willst Du das die Neugierigen hier im Forum das erst ausprobieren und wenn geschmeckt hat dann machst Du Dir erst selber welche.

Ned dumm :DS:

ÄHHHHHMMMM Sch**** erwischt!

Nein Ich hoffe immer das ich mit meinen Vorstellungen nicht allzu geewagt bin da ich schon etwas naja Speziell bin was geschack angeht!

War letzt essen. Als Beilage gab es ein Möhren Ingwerpüree im Wirsingblatt. Ich glaube mir einer leichten Honignote.

Ich fands Geil alle anderen haben es liegen lassen..
 
...ich finde, man sollte immer für neue Kreationen ein offenes Ohr haben. :hmmmm: Nachbauen, Testen, Feedback. Gibt nur zwei Antworten: "Schmeckt" oder "Schmeckt nicht".
LG Thomas
 
Das problem ist, dass wir aus Gewohnheit Vanille nur mit süßem in Verbindung bringen. Deshalb kommt es einem komisch vor Vanille mit herzhaftem zu mischen.

Bei MCD hatten die mal einen Burger von Schuhbeck mit Pattie, Nürnberger, Annanassauerkraut und Tomatenvanillesoße. Hat sehr lecker geschmeckt, ist aber nichts für jeden Tag finde ich :)
 
In einem Nobelrestaurant bei uns in der Gegend gab's als Nachtisch Vanille-Eis mit Pfeffer und Cointreau.

Es geht auch Süsses mit Herzaftem zu verbinden! (Wobei ich nicht behaupten will, dass mir VanilleBurger schmecken :-) )
Weil ich finde dieses Eis sehr lecker und baue es mir heute noch selbst zuhause nach!!

Aber Geschmäcker sind verschieden, Göga mags nicht!

Oder beim chinesen gab's auch Fisch-Eis........
 
Das problem ist, dass wir aus Gewohnheit Vanille nur mit süßem in Verbindung bringen. Deshalb kommt es einem komisch vor Vanille mit herzhaftem zu mischen.

Eines meiner Lieblingsgerichte (und meiner Frau) ist Fisch in Vanillebutter gebraten (Butter plus Inhalt von 1-2 Vanilleschoten in die Pfanne, weißen Fisch darin braten, salzen, fertig). Superlecker, funktioniert auch mit Kakao (reinem natürlich, kein Nesquick) oder Zimt, wobei die Vanilleversion am besten mundet (zumindestens uns).

Mit Fleisch habe ich Vanille noch nicht probiert...bis jetzt. Denke, das wird sich bald ändern.
 
Klingt lecker. Ich würde aber wie empfohlen das Fleisch nicht zu überwurzen und eine Vanille-BBQ sauce zu machen.
 
Klingt lecker. Ich würde aber wie empfohlen das Fleisch nicht zu überwurzen und eine Vanille-BBQ sauce zu machen.

Das ist glaub ich auch nochmal ne Idee!

Wobei die Vanille wie gesagt garnicht so Dolle raus kam finde ich!
 
...ich finde, man sollte immer für neue Kreationen ein offenes Ohr haben. :hmmmm: Nachbauen, Testen, Feedback. Gibt nur zwei Antworten: "Schmeckt" oder "Schmeckt nicht".
LG Thomas

Alles gesagt. Versuch macht klug!
Mal schaun, wenn mit frischer aber :ballballa:
 
ich denke mal dass eh fast in jeder BBQ Sauce genug Zucher und damit süss drin ist. Auch unser geliebtes Magic Dust lebt davon. In der Küche gehört die Komponente süss (in kleinen dosen) ja schon zu fast allem.

hier geht es eher um das Aroma ! also den Eigengeschmack von Vanille der je nach Dosierung von extremst lecker bis hin zum overkill (kennt ihr die Wunderbaum Dinger fürs auto mit Vanilleduft ? zum :puke2: )

Also ich werde das auch mal testen!
und dann noch ne Version mit Ingwer dazu :hmmmm:
 
Dann mach doch ein Bun aus Eclairteig mit Vanille. Die Sauce kann ja auch etwas süß sein. Evtl Pfirsich BBQ. Ich habe noch irgentwo so ein rezept... Ich schau mal...
 
ich denke mal dass eh fast in jeder BBQ Sauce genug Zucker und damit süss drin ist. Auch unser geliebtes Magic Dust lebt davon. In der Küche gehört die Komponente süss (in kleinen dosen) ja schon zu fast allem.

Das der Zucker in fast allem drin ist hat einen Einfachen Grund.

Zucker - man glaubt es Kaum - ist der älteste Geschmacksverstärker der Welt. In kleinen Dosen intensiviert er Salzgeschmack uvm....

Wenn hier wer eine Kochlehre gemacht hat, Hoffentlich JA, der kann das Bestätigen.

Ich weiß es auch nur daher weil ich Refa gelernt habe und in der Lehre ein kurzer zeitraum auch Küche ist! und mein Küchenchef hatte mir das mal vor Jahren beigebracht!

Edit:
Dann mach doch ein Bun aus Eclairteig mit Vanille. Die Sauce kann ja auch etwas süß sein. Evtl Pfirsich BBQ. Ich habe noch irgentwo so ein rezept... Ich schau mal...

Einen Vanilleteig Bun ???? Das finde ich schonwieder zu Krass!
 
Zurück
Oben Unten