• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bischen was Leckeres für 2 .

Futterhexe

Grillkönig
Wir haben mal wieder ´ne nette Kleinigkeit für uns 2 gemacht .NEIN, nix Unanständiges ! ;)
In der Alaska lag noch son armes Schinkenstück rum und das sollte zu Ehren ,also uns zugute, kommen.:D
Fleisch am Freitagfrüh aus der Alaska geholt und abends dann ( aufgetaut) dick einegepudert .In eine Tüte gelegt und zugeklipst .
Dann heute früh gegen 7 Uhr :
Schinkenbraten aus dem Smoker Juni 2015 (1).JPG

Das Ganze dann in unsern kleinen Smoker gepackt und nur immer mal nach der Temperatur geguckt .
Das sah dann gegen 12 Uhr so aus :

Schinkenbraten aus dem Smoker Juni 2015 (7).JPG
Schinkenbraten aus dem Smoker Juni 2015 (8).JPG


Unser Fazit : sehr lecker ,aber auch sehr mager . Die Schwarte war nicht eßbar ( steinhart geworden ) ,aber das war auch nicht sooo wichtig . Dafür gabs extra noch ein kleines Schälchen Schmalz ,soll ja nix verkommen und ich hab mal die Reste zusammengesammelt . ;)
Und hinterher die Erdbeeren mit Sahne ( von denen es kein Bild gibt ,waren zu schnell alle :P ) haben das Ganze dann noch komplett gemacht .
Die nächsten Tage gibts dann erstmal Gemüsesalat , ist auch mal was . :cool:

Einen netten Restsonntag wünscht
die Futterhexe .
 

Anhänge

smokerudo

Grillkönig
Hallo Futterhexe,

was hast du den für einen kleinen Smoker? Bei uns smoken wir auch fast nur für zwei. Heißer Salat ist bei uns auch immer dabei.
Grüße
Udo
 
OP
OP
Futterhexe

Futterhexe

Grillkönig

Anhänge

smokerudo

Grillkönig
Zum Ausprobieren für euch zwei reicht so ein Smoker. So haben wir auch mal angefangen. Heizen tut ihr sicher mit Brekkis und Holzchips.
Viel Spaß noch, und berichte uns.
Grüße
Udo
 
Oben Unten