• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bison-Freestyle-Gulasch aus Ur-Omas Topf

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

Gulasch hatten wir schon lange nicht mehr. Dieses tolle Fleisch aus dem Hochrippen-Deckel unseres Bisons war super geeignet



3A96C4C1-A8A9-4D60-93D5-A10DA592D69D.jpeg


noch leicht angefroren wurde das Fleisch in Würfel geschnitten

C8925FD4-7FD1-4B12-A6CD-0F75E98F379F.jpeg


reichlich Zwiebeln und Tomatenmark von Mutti

12A7AAF8-D839-4DBA-A0E2-DA12D705E2AB.jpeg


angebraten wurde auf dem Seitenbrenner vom Coobinox

1F6B8382-E5BC-48DE-ACFE-F05315889412.jpeg


nun kam ein richtig dicker Fond dazu

F3157DE6-083F-4010-9D42-F959657FABBF.jpeg
930714AB-5E24-4AAE-BD6D-D79345C4DB6E.jpeg


und eine Speckschwarte von einem unserer Kochschinken

92BA74D6-5423-460E-BB6F-38E1EABA4518.jpeg


geschmort wurde im BGE

3B4F2643-AAE0-44EF-984E-A99BE08FB995.jpeg
AA16A20F-FCED-4AF4-805D-5B7F6F74C0A1.jpeg


Tellerbilder :messer:

A6A6C5E4-062D-4EB0-B13A-01006C912578.jpeg
9C4E36AC-86B5-4C02-BAE4-B5428263FE51.jpeg


das war total lecker :sabber: :messer: :sabber:
 
Schaut sau guad aus. :messer: 🍻
 
Ein klasse Gulasch 😋
Da könnte ich auch mal wieder drauf - super Fleisch.
Geil :thumb2:
BTW - beim Topf muss ich nicht mehr ganz so neidisch auf Dich blicken - konnte im Herbst 2 kleine, ovale Bräter, bauartgleich zu Deinem Topf, abgreifen.
Ich hab sie schon genutzt - astrein die Teile. Passt nen Braten oder nen Hähnchen rein.
 
Mir gefallen die kalten Schnee Bilder!:wiegeil:
Hoffentlich hat dir die Marion einen Jagertee bracht bis die Zwiebel braun waren.
Wehe wenn nicht...:bdsm:

Und Euer Gulasch, will unbedingt ein Date mit mir!
:sabber: :thumb1: :sabber: :thumb1: :sabber:
 
wunderbar :thumb2:
es kann so einfach sein :D
:weizen:
 
Mir gefallen die kalten Schnee Bilder!:wiegeil:
Hoffentlich hat dir die Marion einen Jagertee bracht bis die Zwiebel braun waren.
ja, endlich ists wieder ein bisschen Winter geworden ☃️
aba Jagatee is gar net so meins, ich bleib lieber beim :beermug:
 
Das Gulasch sieht echt lecker aus, was mich nur wundert, daß ihr es gar nicht anbratet. Bei uns wird Rindergulasch angebraten, abgelöscht, angebraten, abgelöscht... dann erst zwiebeln usw dazu. So rum sieht es nach weniger Arbeit aus, wenn der Geschmack nicht leidet, dann könnte man das auch mal probieren.
 
Das Gulasch sieht echt lecker aus, was mich nur wundert, daß ihr es gar nicht anbratet. Bei uns wird Rindergulasch angebraten, abgelöscht, angebraten, abgelöscht... dann erst zwiebeln usw dazu. So rum sieht es nach weniger Arbeit aus, wenn der Geschmack nicht leidet, dann könnte man das auch mal probieren.
ich machs mal so und mal so.

Gestern habe ich es wiedermal im Stile eines "Wiener Saftgulasch" zubereitet, dabei wird das Rindfleisch nicht abgebraten oder angeröstet.

Ich vermisse das Anbraten geschmacklich überhaupt nicht. Probier es ruhig mal aus. Ich würde mich über Dein Urteil freuen.

Hier noch ein schöner Link dazu

https://www.wagners-kulinarium.at/wiener-saftgulasch/

@Admin sollte der Link nicht erlaubt sein, bitte kurze Info, dann lösche ich ihn wieder
 
ich machs mal so und mal so.

Gestern habe ich es wiedermal im Stile eines "Wiener Saftgulasch" zubereitet, dabei wird das Rindfleisch nicht abgebraten oder angeröstet.

Ich vermisse das Anbraten geschmacklich überhaupt nicht. Probier es ruhig mal aus. Ich würde mich über Dein Urteil freuen.

Hier noch ein schöner Link dazu

https://www.wagners-kulinarium.at/wiener-saftgulasch/

@Admin sollte der Link nicht erlaubt sein, bitte kurze Info, dann lösche ich ihn wieder
Wienerle an Gulasch. Haha, das ist neu. (Beim Link):)

Und schönes Gulasch
 
Zurück
Oben Unten