• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bisonwade aus der Peka vol. 2, diesesmal in Tomatensoße und mit Dotsch

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

nachdem ich im Frühjahr dieses Jahres bereits eine Bisonwade in der Peka zubereitet hatte, gabs heute den zweiten Versuch


ein Prachtstück

266E21E5-7B83-488D-A4A5-46512C512431.jpeg



die Peka-Pfanne wurde mit Gemüse ausgelegt. Auf Zwiebel und Knoblauch wurde verzichtet, da unser Sohn dieses Gemüse nicht verträgt


E9A370EB-C3BF-42B9-B1A9-C33B7158ACE8.jpeg


passierte Tomaten


4D4A4448-2D28-4845-B4BA-2073485C3A6C.jpeg



auf dem knallheißen Gußrost des Ascona hab ich die Keule mit Röstaromen versorgt

50A2DFF7-64CE-4D1E-8C13-2F077BB74616.jpeg


und nun gehts ab in die Peka


E4B1B215-BF0B-4600-B446-1F9B9CA6EF37.jpeg
5393D351-C8C9-433F-B7D2-3FDD9FE34DF7.jpeg


@Waldrandl hat in der Zwischenzeit indoor die Dotsch zubereitet



A0065B56-E330-41B6-9582-3EA59D75BFA2.jpeg



und nach insgesamt zirka 150 Minuten konnten wir genießen :messer:


D6B7F4BC-65C0-4241-9E85-4F3416103133.jpeg



ich hab die Keule zwischendurch immer wieder mit der Tomatensoße begossen, deshalb die rote Farbe


C8EA585B-95B5-4F0A-BEF0-A82E1721B3A6.jpeg
AF036AD8-2999-4AE2-82A0-A81C4CB4451B.jpeg


und nun wird die Wade zerlegt


E8861022-6E17-4AD1-AB63-A3F8A0E9026A.jpeg
D3C1452E-D705-41CE-AC1C-5B1BB82DE726.jpeg



die Tellerbilder sind jetzt nicht so gelungen. Allerdings war das ein absoluter Traum :messer:


8A581A0A-8FAD-48F2-AC59-8D38B271B046.jpeg
6690A90E-9D49-4E13-942B-B48DBB9675A1.jpeg



Danke fürs Reinschauen :prost:
 
Griasde Peter,
boh schaut des guad aus 🤤.
Schön wenn man an so Fleisch kommt 👍.
Und noch schöner wenn es so toll zubereitet wird.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Moin Peter ,
das sieht wieder mal verdammt gut aus :thumb2:
 
Das habt ihr zwei wieder spitzenmäßig gemacht :thumb1: .
Ich bin auch immer etwas am tüfteln, aber Irgendwie schmeckt es dann auch ohne Zwiebel und Knoblauch!
Und bei euren tollen Zutaten haben die zwei bösen Gemüsesorten sicher nicht gefehlt!

Du Marion, ich habe es schon einmal gefragt aber leider vergessen, was machst du in den Kloßteig um Dotsch zu machen?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffentlich habt ihr keinen Nebel.
Liebe Grüße Michael
 
Und bei euren tollen Zutaten haben die zwei bösen Gemüsesorten sicher nicht gefehlt!
Servus Michael,

wenn ich ehrlich bin hab ich weder Zwiebel noch Knoblauch vermisst. Das restliche Gemüse und der einjährige Speck haben eine tolle Grundlage geschaffen. Dazu noch unser „Deers in Heaven“, das hat gepasst.
hoffentlich habt ihr keinen Nebel.
momentan schon noch a bissl, aber ich glaub heut schaffts die Sonne :sun:
 
Das habt ihr zwei wieder spitzenmäßig gemacht :thumb1: .
Ich bin auch immer etwas am tüfteln, aber Irgendwie schmeckt es dann auch ohne Zwiebel und Knoblauch!
Und bei euren tollen Zutaten haben die zwei bösen Gemüsesorten sicher nicht gefehlt!

Du Marion, ich habe es schon einmal gefragt aber leider vergessen, was machst du in den Kloßteig um Dotsch zu machen?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffentlich habt ihr keinen Nebel.
Liebe Grüße Michael
Hallo Michael,
für Dotsch (Kartoffelpuffer - für die GSVler aus dem Norden) gebe ich zum Knödelteig 2-3 Eier und je nach dem was ich gerade vorrätig hab: Buttermilch, Naturjoghurt, auch schon mal Quark (aber sehr selten, hab ich fast nie daheim) ... gestern war es griechischer Joghurt mit 10% Fett. ;)
Während des Rührens würz ich schon, mal mit Calima, mal mit Deers in Heaven, gestern war es Brotzeitsalz von @Spiccy.
Auf die Menge von 750g Knödelteig und eben den Eiern und dem Joghurt darf man da schon einen gut gehäuften EL dieser Gewürze beimengen.
Und dann einfach in Fett braten.
 
Da habt ihr wieder was Leckeres zubereitet. :thumb2: Bison würde ich auch gerne mal probieren.:messer:
 
Lecker sieht das aus würd ich mir gerne einverleiben :messer:
 
Ja, das ist es wirklich!


die Peka-Pfanne wurde mit Gemüse ausgelegt. Auf Zwiebel und Knoblauch wurde verzichtet, da unser Sohn dieses Gemüse nicht verträgt


E9A370EB-C3BF-42B9-B1A9-C33B7158ACE8.jpeg
Die meisten Gemüsesorten auf dem Bild kenne ich, aber diese rot-weißen eckigen Stücke...

... was ist denn das für ein Gemüse? :muhahaha:


Nee, wirklich. sieht topp aus, das Gericht. :thumb2:


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Ein Träumchen. Zu dumm dass ich sowas leider "nur" mit Rind nachbauen kann, Bison ist hier nicht zu bekommen
 
Absolut pornös.... 😁 Da kannst du dich drin wälzen... 😁 Toll zubereitet!
 
Zurück
Oben Unten