• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bistecca Fiorentina vom Charolais Ochsen -Dry Aged- 1,3 kg

Es sieht echt unglaublich gut aus!
Kleine Frage: meinst du nicht, dass ein voller AZK auch gereicht hätte, ich mein, du kannst mit einem AZK auch die Kohlen 2 und 3 fach übereinander schichten unter dem T-Bone, oder? Das reicht mMn fürs Branding.
Und für die indirekte Phase ist diese Affenhitze mit über 350 Grad eh nicht das Optimum oder :) Hast du Kohlen rausgetan?
Will mir nur Tipps holen, nichts kritisieren, wie gesagt, es sieht echt hammermäßig aus!

Das war für ein richtiges Bistecca sogar zu wenig Kohlen. Sollte fast 400-450 Grad haben. Dies wird anders gegrillt als ein normales T-Bone oder Porterhouse. Sonst hast du schon Recht.
 
Passt!


:bbq4you_drinks:
 
Spitze!!!
Die Fotos hab ich mir ja schon öfter angesehen, bin immer wieder beeindruckt :)

Da es bei mir demnächst auch ein Porterhouse mit 1.5 kg geben wird, eine kurze Frage:
Wie hoch sollte die KT bei so einem großen (und dicken!) Stück Fleisch sein, um es medium/rose wie bei dir zu bekommen?

Und wie bekomme ich den Grill von 300°C auf 150°C zum Garziehen runter :blinky: Einfach bei offenem Deckel vom Gußgrill entkoppelt liegen lassen?

Dankeeeeeee!
 
KT am Knochen Hmm 55, Temp bekommst nicht runter. Im originalrezept wird
Direkt, extrem heiss und schnell gegrillt, ca 2*6 min.


Sent from my super mega mobile device
 
@Micha: Danke, 55°C hören sich gut an!

@ M.B.:
Ha!
Gute Idee und Gelegenheit, die Körbe einzuweihen! :thumb2:
 
wieder mal was tolles erst so spät gesehen.

Du spinnst ja.....

geniales Fleisch und perfekt zubereitet. Da kommen schon wieder Erinnerungen auf an das Fiorentina, das ich letztes Jahr aus der Partnergemeinde mitgebracht hab .......



Mann Mann Mann ..... :sabber: ..... kann ich mcih gar nicht sattsehen dran
 
Den Wein, wie es sich für Baroli gehört, pro Jahr Alter eine Stunde offen, morgens um 7:00 aufgemacht und dekantiert. Eine absolute Bombe :grin:

Nimmst Du lieber Pepsi oder Coca-Cola zum mischen ?
 
Nimmst Du lieber Pepsi oder Coca-Cola zum mischen ?

Limonensprudel, Schorle rot-süß

Edit sagt, wenn Du auf die Dauer der Belüftung anspielst, so wurde mir das von einigen Winzern im Piemont vor Jahren schon so beigebracht und letztes Jahr von Fr. Bosch ( http://www.nikos-weinwelten.de/home/beitrag/archive/2011/january/20/paula_bosch_verlaesst_das_restaurant_tantris/index.htm) so bestätigt.

Wieso? Wie trinkst Du Deine Barolos, aufgemacht und rein in Kopf :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten