• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bistecca Fiorentina vom MmV und grüner Spargel

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Da wir gestern den fränkischen Jedermann ansehen wollten, kam Biggi um 19:00 Uhr zu uns zum Essen. Einlass war (eigentlich) um 20:00 Uhr, also gab es Fastfood
icon_wink.gif



Ich machte ein Porterhouse und ein T-Bone und dazu gab es gegrillten grünen Spargel. Die Steaks habe ich erst mal indirekt auf ca. 50 °C Kerntemperatur hochgezogen und dann noch ein paar Minuten direkt fertig gegrillt. Während dann der Spargel direkt gegrillt wurde, kamen die Steaks in heißes Olivenöl mit Rosmarin, Thymian und Knoblauch, wo sie auch mit Fleur de Sel und Pfeffer gewürzt wurden.


Der grüne Spargel wurde mit Salz und Pfeffer gewürzt und dann mit Olivenöl benetzt. Die Steaks wurden danach vom Knochen gelöst und in Scheiben geschnitten serviert. Klasse Fastfood …


2012-05-12 18-55-30.JPG


2012-05-12 18-58-20.JPG


2012-05-12 19-03-02.JPG


2012-05-12 19-11-36.JPG


2012-05-12 19-11-44.JPG
 

Anhänge

  • 2012-05-12 18-55-30.JPG
    2012-05-12 18-55-30.JPG
    368,3 KB · Aufrufe: 904
  • 2012-05-12 18-58-20.JPG
    2012-05-12 18-58-20.JPG
    333,4 KB · Aufrufe: 827
  • 2012-05-12 19-03-02.JPG
    2012-05-12 19-03-02.JPG
    283,5 KB · Aufrufe: 812
  • 2012-05-12 19-11-36.JPG
    2012-05-12 19-11-36.JPG
    248,5 KB · Aufrufe: 825
  • 2012-05-12 19-11-44.JPG
    2012-05-12 19-11-44.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 795
Super! Aber war es wirklich ein echtes Bistecca?

:prost:
 
Wenn das T-Bone aus Italien von der Rinderrasse Chianina ist, dann ist es ein echtes. Sonst nur ein gegrilltest italienisches T-Bone.


Das meinte ich und die Frage hatte einen Hintergrund. Hier bietet ein Händler
das an und möchte 50,- €/kg, bzw. 70,- €/kg in der dry aged Version. Wenn
Deins nun ein Chianina gewesen wäre, hätte mich der Preis interessiert. Und
der Geschmack, bzw. der Unterschied zu anderen Rassen. That´s it.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Dir Dein Steak super gelungen ist.

:prost:
 
Fastfood???

da solls doch noch welche geben, die rennen bei dem Wort FF zu MD :lach:

Toll sieht Deins aus, nehme ich auch immer wieder gern :anstoßen:

Gruß
Carsten
 
Wenn das T-Bone aus Italien von der Rinderrasse Chianina ist, dann ist es ein echtes. Sonst nur ein gegrilltest italienisches T-Bone.

Bistecca alla Fiorentina Falorni - Gustini

Egal ob echt oder nicht, ich finde es sieht lecker aus!

und es sollte über Buchenholz Scheite gegrillt werden.

Ich bin morgen auch in der Zwickmühle, ob ich unsere Bistecca alla Fiorentina über Buchenholz oder im soeben erstandenen Gasgriller machen soll.

Bei einem Freund, hatte ich vorigen Sommer mal eins im Grandhall Gasi gemacht. Schmeckte toll, nur bilde ich mir immer noch ein, ich erkenne den Unterschied Gas vs. Kohle ;-)

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Sehr schön gemacht.
 
Sehr ordentlich.

Die Kombi mit dem grünen Spargel ist gefällt mir.

:prost:
 
Sehr schöne Vergrillung!

::dankedir::

Da krieg ich Gusto auf Florenz!

Servus

::Flagge::
 
Zurück
Oben Unten