• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bitte Euer Rat zum Kauf eines Gasgrills Patio Entertainer 3 Classic

Freizeitgriller112

Militanter Veganer
Bitte Euer Rat zum Kauf eines Gasgrills Patio Entertainer 3

Hallo liebe Leute,

durch Zufall habe ich heute einen recht stattlich aussehenden Gasgrill Pation Entertainer 3 Classic (www.cadac.co.za) bei Obi in München entdeckt. Da ich noch keinerlei Erfahrung mit Gasgrills habe würde mich interessieren, was Ihr von dem Teil haltet. Obi bietet diesen Grill derzeit für 199,-- statt 350,00 ¤ an.

Was kann ich von dem Ding erwarten? Passt das Preis-Leistungsverhältnis? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Matthias

PS: bin heute durch Zufall auf diese Site gestoßen und habe schon eifrig Eure interessanten Berichte gelesen. Klasse!!!!!
 
OP
OP
F

Freizeitgriller112

Militanter Veganer
Hallo Bullrich,

vielen Dank für Deine prompte Antwort. Da ich was Grillen insbesondere Gasgrillen wenig bis keine Ahnung habe, wäre für mich eine Aussage zum Preis- Leistungsverhältnis und zur Marke hilfreich. Das Angebot Deines Wintergrills hat meine GöGa abgestossen ("wie sieht der denn aus, der ist ja total dreckig").

Natürlich ist das Kostenargument wichtig. Wenn ichs richtig sehe bietest Du einen gebrauchten Markengrill mit Restgarantie und wat ist mit dem Grill vom Obi? Taugt der was, gibts da Erfahrungen, etc.

Freue mich auf Deine und hoffentlich auch zahlreiche andere Meinungen. Danke

Matthias
 

Lorenzo

Metzger
Hallo Matthias,

über die Cadac-Gasgrills hatte ich hier auch schon eine Anfrage gestartet,
aber anscheinend hat die hier niemand. Ich hatte mir die Teile im Baumarkt
angeschaut und wenn ich damals so ein Angebot gehabt hätte, hätte ich
wahrscheinlich zugeschlagen.


Lorenzo
 

Bauch

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hi Freizeitgriller112!

199.- Kröten klingen natürlich verlockend............
Aber: UVP 350,00 ?!?! Sieht nach 150,00 Nachlass aus,
ist aber ganz sicher nicht so. Mondpreise gehören
heute leider zum Geschäft.

Aber viel wichtiger sind Themen wie:
aus welchen Materialen ist das Produkt gefertigt?
wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus?
etc.

Evtl. kannst du mal an einen güstigen, gebrauchten
Weber Genesis o.ä. kommen.
Ist meiner Meinung nach die bessere Alternative.

Gruß
Bauch
 

gasschwenker

Knebeldreher
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich weiß nicht, ob die Bedenken da passen. Cadac ist doch eine "alteingesessene" Firma die schon seit Ewigkeiten Campinggrills herstellt. Vor zwei oder drei Jahren scheinen sie ins Terrassen-Grill-Geschäft eingestiegen zu sein. Und wir sind uns ja wohl alle einig, daß bei den Gasgrillpreisen viel Spielraum besteht. Einen Hinweis auf die Preisunterschiede zwischen Weber USA und Europa kann ich mir ja fast schenken.

Mit drei Edelstahlbrennern und Gußrosten klingen die Daten des Cadac nicht schlecht. Wenn der Rest der Konstruktion nicht all zu windig ist würd ich´s mal probieren.

Schau Dir das Teil an. Wenn es aussieht als würde es gleich auseinanderfallen laß es. Ansonsten würd ich´s probieren

Viele Grüße,
Gerhard
 
OP
OP
F

Freizeitgriller112

Militanter Veganer
Hi Leute,

vielen Dank für Eure Gedanken und Anregungen. Gehe jetzt nochmal mit nem Freund zum Obi. Wir gucken uns das Ding nochmal an und evtl. kaufe ich dann.

Ich rühre mich wieder.

Bis dann

Matthias
 
OP
OP
F

Freizeitgriller112

Militanter Veganer
So, ich habe den Grill gekauft. Aufbau war in einer halben Stunden erledigt. Nicht dabei waren Druckminderer und Schlauch, dafür eine Messingverbindung für nen Schlauch. Weiterhin wurde ein elektrischer Drehspies für rund 35,00 ¤ und ne gute Abdeckhaube für 25,-- ¤ erstanden und natürlich GAs. Der Preis für Grill und Zubehöhr gesamt also 259,00. Der Grill hat 3 Brenner mit insgesamt 11,1 Kw, Temperatur nach 13 Minuten bei 270 Grad C. Und gegrillt haben wir auch schon, nur da wars schon zu dunkel für Bilder. Unten seht ihr die Bilder. Nochmal vielen Dank für die Tipps.

Gruß

Matthias
8003_img_0919_3_1.jpg

8003_img_0921_5_1.jpg

8003_img_0922_6_1.jpg

8003_img_0924_8_1.jpg

8003_img_0925_9_1.jpg
 
Oben Unten