• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bitte gebt mir "DIE" Kugel ;)

Kohlequäler

Militanter Veganer
WO wird gegrillt?:
Garten/Terrasse

WO steht der Grill?:
Draußen

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Kohle/Briketts

WIE OFT wird gegrillt?:
1x/Woche

WIE soll gegrillt werden?:
30 % direkt
25 % indirekt
25 % low 'n slow
20 % schnell


WAS soll gegrillt werden?:
50 % Fleisch
10 % Fisch
15 % Gemüse
20 % Pizza und Flammkuchen
5 % sonstiges

UNBEDINGT erforderliche Features:
  • Pizza-Option!



Hi All.

Wie ich in der Vorstellung schon schrubte, her führte mich die Suche nach einem Grill. Wenigstens der Typ steht fest, ich geb mir die Kugel.

Wo ich grill-technisch her komm:
Mangels Möglichkeiten hab ich mich bisher mit Flachgrillen, meist beim campen, auf einem Son of Hibachi verdingt. Mit etwas Übung ließ sich darauf sogar das ein oder andere gute Steak und leckerer Fisch zaubern.

Wo ich hin will:
Meine Fähigkeiten Stück für Stück ausbauen.
Indirekt grillen
Pizza & Flammkuchen!!! (Ist ein muss! Stein im Backofen ist ja nett, aber ich will Feuer, Rauch und Hitze. Viel Hitze)
Slow & Low
Und Rauch, Rauch will ich auch.

Natürlich werden auch immer wieder die Holde (zweiter Name 'Ungeduld') und der Kleine (Sternzeichen 'Buffetfräse') auf schnelles Fleisch bestehen.

Ein Guss-Rost idealerweise klappbar wäre schon sehr schön. Hab mich beim SoH an Guss gewöhnt. Aber so wie ich das sehe gibt es da für fast alle Modelle eine Nachrüstmöglichkeit.

Nach ein wenig, oder ein wenig mehr, lesen haben die folgenden Modelle meine Aufmerksamkeit.
Basierend auf Teilen aus diesem Thread (Danke an DFFVB) habe ich noch meine Ansicht zu den Geräten ergänzt und würde mich freuen wenn Ihr mich mit Meinungen bombardiert.


Rösle F60 Air:

+ hoher Deckel
+ Scharnier
+ sehr gute Verarbeitung
+ klappbarer Grillrost integriert
+ einfache Luftsteuerung

? Dichtigkeit
? Effizienz

- Hat sich wohl schon verzogen bei höheren Temperaturen
- Kein Standard-Maß


Dancook 1800/1900 etc.

+ Sehr gute Verarbeitung, sehr gute Materialien (Edelstahl /Alu)
+ Sehr effizient
+ Schönes Design
+ Dichtigkeit
+ Langlebigkeit

- Reinigung
- Kein Scharnier
- Niedriger Deckel

Napoleon Pro22k

+ einfache Reinigung (großer Aschetopf)
+ geiler klappbarer Guss-Grillrost

- Dichtigkeit
- Verarbeitung
 
Hi, wenn die drei Kugeln für dich bereits in der Auswahl stehen, dann würde ich mich persönlich für Tor 3 entscheiden. Warum? Ein Kumpel von mir besitzt diesen Napoleon Grill und realisiert damit u.a. Workshops, Caterings und Grillmeisterschaften. Natürlich ist dieser Grill nicht sein einziges "Sportgerät" aber ich würde darauf wetten, dass er weiß was er macht und warum er gerade diesen Grill sein Eigen nennt. :bbq:

Ich selbst habe einen Rösle F50 und im direkten Vergleich finde ich den Napoleon definitiv wertiger. Sicherlich ist dies auch dem Preisunterschied geschuldet. Ach, bevor ich es vergesse... ja der F50 ist nicht in deiner Liste, und dennoch ist er zu klein. 😝
 
Zurück
Oben Unten