• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bitte helft mir :) Mein erster richtiger Grill

mambO

Militanter Veganer
Hallo liebe Community,

ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben.
Ich habe mich bereits durch zahlreiche Angebote geklickt... (Char Broil, Weber, etc.)

Leider habe ich mich in diesem Dschungel etwas verloren. :(

Was suche ich? Einen Gas Grill für unsere Terrasse. Wir würden ihn hauptsächlich zu zweit benutzen und ab und zu auch mal Gäste empfangen.
Was wird gegrillt? Fleisch, Gemüse, Maiskolben, Fisch.
Was ist das Budget? Gute Frage... Ich denke 500€ sind die Obergrenze für den ersten Grill. :)
Was wäre noch schön? Eine kleine Seitenfläche auf der man etwas abstellen kann und die Reinigung sollte nicht allzu kompliziert sein. :)

Nun bin ich gespannt was mir empfohlen wird... Danke schon einmal an alle die sich beteiligen
 
Bei deinem Budget würde ich mich mit den Grills von Rösle beschäftigen
 
Ein Gasgrill muss richtig Bums haben und die entsprechende Grillroste. Sonst grillst du dir das schönste Rindersteack und es ist totgegrillt bevor es die ersten Röst hat.
 
Gibt es sonst noch Empfehlungen? Ich habe wirklich wenig Ahnung und mir würde es helfen bestimmte Modelle vorgeschlagen zu bekommen :)
 
Das halbe Forum ist mit Empfehlungen und Vorschlägen voll. Burnhard ist auch super für dich.
 
Ich würde evtl. Das Budget auf 600€ erhöhen und auf ein gutes Angebot von Weber Spirit warten. Klasse Grill mit guten Garantiebedingungen und sehr gute Verarbeitung.
 
Budget um 100€ erhöhen ist kein Problem. Kenne mich mit den Preisen nicht so richtig aus.

Ich schaue mich dann mal nach Rösle, Burnhard, Broil King und dem Weber Spirit um :)
 
Hallo Kollegen,
würde mich der Frage gern anschließen. Bin ebenfalls auf der Suche in diesem Budgetrahmen. Suche einen Gasgrill mit 3 Brennern, da wir nur zu zweit sind.
Die max. Breite sollte 125 cm nicht überschreiten und er sollte Bums haben.
Freue mich ebenfalls über eine Empfehlung.
 
Weber Spirit gibt es mit Classic und GBS. Wo ist da der Unterschied?
Beim GBS (Gourmet BBQ System) hast du im Rost einen runden Ausschnitt, für den du bei Weber zig Zubehör bekommen kannst, Einsätze sozusagen. WOK, Waffeleisen, Pizzastein etc. Kannst jedoch auch Zubehör verwenden. Ist schon praktisch!

https://www.weber.com/DE/de/zubehoer/grillen/gourmet-bbq-system/

Wenn du mit dem Angebot zum Bauhaus oder Hornbach gehst, bekommst auf den Preis nochmal 10 oder 12%, somit ca 660€

https://www.alternate.de/html/produ...DuZRxnJLz1ICYcgxu2z0Guev0aSTREFRoCEPQQAvD_BwE

Ist trotzdem mehr als du ausgeben wolltest, dafür hast ein hammer teil für den Preis. Super Grillleistung, tolle Qualität und lange Garantie.

LG
 
Ich hatte mir jetzt gerade im Baumarkt den Weber Spirit II S-210 GBS angesehen.

Die Grillfläche würde uns locker reichen.

Spricht etwas gegen dieses Modell?
 
Ich hatte mir jetzt gerade im Baumarkt den Weber Spirit II S-210 GBS angesehen.

Die Grillfläche würde uns locker reichen.

Spricht etwas gegen dieses Modell?
Für normales Grillen ein guter Grill. Für indirekt etwas klein aber auch machbar. Ein Brenner mehr wär sicher nicht verkehrt.

gruß Dingo
 
Den gibt es ja auch noch eine Nummer größer als S-310 GBS
Der wäre dann schon besser.......aber es gibt immer eine Nummer größer. Ich bin dann beim Summit gelandet.

ok, den S-330 hat ein Freund von mir und deshalb weiß ich das es ein wirklich guter Grill ist der auch lange seine Arbeit tun wird.

gruß Dingo
 
Nur mal aus Interesse... Wo liegen denn die Vorteile gegenüber 2 Brennern? Wird die max. Temperatur insgesamt heißer?
Weil die Fläche beim 210er würden uns von der Menge reichen.
 
Habt ihr schon mal nach gebrauchten Grills geschaut?
Ich habe da einen sehr gut erhaltenen Weber Q bekommen können.
Dann gibts meist etwas mehr für`s Geld...
Gruß
Eugen
 
Nur mal aus Interesse... Wo liegen denn die Vorteile gegenüber 2 Brennern? Wird die max. Temperatur insgesamt heißer?
Weil die Fläche beim 210er würden uns von der Menge reichen.
Ja, schon. Aber wie gesagt, wenn du hauptsächlich Steaks, Würstchen , Gemüse etc. grillst reicht der 210 ebenso. Mit dem drei Brenner hast du mehr Möglichkeiten falls du mal auch indirekt grillen willst wie Bierdosenhähnchen, Braten usw.

gruß dingo
 
Zurück
Oben Unten