• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bitte Leute.. helft miiiir ... welche Kugel denn nun?! Auswahl steht!

copi2k

Veganer
Hi Leute,

ich will mir ne ordentliche Kugel holen, erstmal sollten es max 100€ sein.. aber nach ein bissl lesen etc. habe ich mein Budget auf 200€ geschraubt.
Nun habe ich folgende Angebote gefunden, die um 200€ liegen:

1. Outdoorchef Rover 570
2. Outdoorchef Easy Charcoal 570 (gibt es technische Unterschiede zum Rover??)
3. Weber One Touch Premium 57cm
4. Landmann Black Pearl 31342 57cm
5. Napoleon NK22CK-L 57cm

Das wärs soweit :D Was sagt ihr? Mit welchem Gerät werde ich lange viel Spaß haben??

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Persönlich würde ich den Landmann aus der Gleichung nehmen (bin halt von anderen Produkten der Firma negativ geprägt), die restlichen Geräte geben sich sehr wenig.

Je nachdem, auf welche Features du stehst und was dir wichtig ist nimm eines davon. Kannst auch nach dem Lächeln des Verkäufers gehen oder nach der Tütengröße der Verkäuferin - völlig egal.

G

Gast-sNWpKe

Guest
Völlig egal welchen Du davon nimmst! (ausser Landmann;) )

Also nimm Weber, fertig.

Die Unterschiede sind da nur noch minimal, gut grillen kannst Du da mit allen
und Vor und Nachteile haben auch alle dieser Grills.
Darüber hast Du Dich ja anscheinend schon informiert.

Also nimm Weber.

Chevallier

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Ganz einfach, schau bei gutes-shop. de nach Weber Mastertouch. Bestelle ihn und du hast alles was du brauchst. Kostet zur Zeit um die 209€…

OP
OP
C

copi2k

Veganer
Hat der Rover im gegensatz zum Easy Charcoal ein Deckelcharnier?? Kann dazu leider nichts finden, in der Artikelbeschreibung steht auch nur "ODC Rover 570" ansich heißt die Version mit Charnier ja "Rover 570 LH" ?!

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hat der Rover im gegensatz zum Easy Charcoal ein Deckelcharnier?? Kann dazu leider nichts finden, in der Artikelbeschreibung steht auch nur "ODC Rover 570" ansich heißt die Version mit Charnier ja "Rover 570 LH" ?!

Also meiner hat eins! Ist echt praktisch, wenn du nur den Deckel hochklappen musst. Rover 570 LH

odc.jpg

Anhänge

• odc.jpg
    odc.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 1.406
Zuletzt bearbeitet:

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Da wird es aber dann schwierig, wenn man mal ne Roti draufsetzen will?
Oder kann man das Scharnier einfach aushängen?

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Da wird es aber dann schwierig, wenn man mal ne Roti draufsetzen will?
Oder kann man das Scharnier einfach aushängen?

Yepp, da ist ein Verschlußteil dran. Hochklappen und Deckel abnehmen. Ganz easy!

:grin: Das wusste ich aber bis eben noch nicht. Danke für deine Frage Micha!

Grillzilla

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Also ich habe den Weber und bin damit sehr zufrieden. Und wenn ich meinen Nachbarn glauben darf sind sie auch begeistert. Ich habe den Mastertouch und finde den Deckelhalter super.

Horst04

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich habe einen 57er Weber Mastertouch. Läuft wie ein Döppken.

Einziger Kritikpunkt sind die Beine, die nicht nur meiner Meinung nach eher zu einem 30-Euro-Grill passen. Wird immer wieder als Schwachstelle bei den Weber-Grills genannt. Wenn Du den Grill also oft bewegen möchtest, würde ich das beim Kauf berücksichtigen.

Wolfen1974DE

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Mein Tipp ist der Nappi mit Rost von 4Griller Joy als Set, den habe ich noch als Set da.

Kannst Du Dir anschauen in Zierenberg oder Langenfeld;)

OP
OP
C

copi2k

Veganer
vielen Dank für euer Feedback! Habe mich nun wiefolgt entschieden:

1. Wahl Outdoorchef Rover 570 199€
2. Wahl Outdoorchef Easy Charcoal 570 165€
3. Wahl Weber OTP 57cm 209€

Warum habe ich meine Wahl so getroffen? Ich habe bislang immer gelesen, dass die Qualität beider Firmen sehr gut ist. Der OTC hat zudem einen stabileren und qualitativ hochwertigeren Unterbau. Sollte der Rover ein Deckelcharnier haben (was aus dem Angebot nicht ersichtlich ist, Frage ich Montag an), dann nehme ich definitiv den Rover. Sollte dies nicht so sein, werde ich wahrscheinlich den Easy Charcoal 570 nehmen. Ich finde, dass der Weber keinen nennenswerten Vorteil hat, was die 44€ Preisunterschied rechtfertigen, im Gegenteil, soweit ich gesehen habe, hat der OTC mehr Zubehör und der Unterbau ist stabiler.

Gruß Daniel :pie:

G

Gast-sNWpKe

Guest
Bei ODC soll aber die Lüftungsregulierung schlechter gelöst sein.

Vergleiche mal bei ODC und Weber.

Und ein Deckelschanier wäre für mich nicht unbedingt ein Vorteil.

Aber es ist wie immer.

Weberuser empfehlen Weber
ODC-User empfehlen ODC

:gotcha:

OP
OP
C

copi2k

Veganer
Bei ODC soll aber die Lüftungsregulierung schlechter gelöst sein.

Vergleiche mal bei ODC und Weber.

Und ein Deckelschanier wäre für mich nicht unbedingt ein Vorteil.

Aber es ist wie immer.

Weberuser empfehlen Weber
ODC-User empfehlen ODC

:gotcha:

hey,

dank dir für den Hinweis, da die Luftregulierung doch immens wichtig ist, wichtiger als ein Charnier, werde ich mir hierzu noch ein paar Themen durchlesen

mfg

Oben Unten