• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bitte um Beistand und Hilfe !

jörch

Militanter Veganer
Habe einen Weber Q 120 Black Edition und einen Putenrollbraten 1 kg von Aldi !Der Grill ist neu ,mein Weib meint der Grill ist unverschämt teuer und grillt auch nicht besser ! was ist zu tun ? Wie gehe ich damit um ? Hilfe !!!!
 
Die Frau mit Ihrer besten Freundin zum Italiener schicken und dann kannst Du Dich mit dem neuen Grill vertraut machen.

Deiner Frau nix davon erzählen das Du gegrillt hast.

Dann nächstes Wochenende den Grill mit Deiner Frau "einweihen" und Lob ernten.;) :prost:
 
So Jörch,

jetz im Ernst,

direkt scharf angrillen und dann bei kleinster Hitze vom Rost entkoppelt auf die gewünschte KT ziehen. :prost:
 
und nicht gerade einen Putenrollbraten machen der ist sehr schnell trocken...

Lieber mit was einfachen anfangen....einefac mal die Suche benutzen..

:ok:
 
Mit meinem Q200 würde ich es so machen wie oben beschrieben. Das heißt, erst volle Pulle und dann auf kleinster Stufe (ist bei mír 180 Grad) auf KT bringen (Thermometer in die Mitte stechen und setlich aus dem Deckel herauskommen lassen).

Den Braten kannst Du entkoppeln in dem Du eine Edelstahlschale mit einem kleinen Rost in die Mitte stellst. Ich hoffe Du hat so was vorrätig. (Gibts beim Schweden).

Das wird schon....:grin:
 
Mit meinem Q200 würde ich es so machen wie oben beschrieben. Das heißt, erst volle Pulle und dann auf kleinster Stufe (ist bei mír 180 Grad) auf KT bringen (Thermometer in die Mitte stechen und setlich aus dem Deckel herauskommen lassen).

Den Braten kannst Du entkoppeln in dem Du eine Edelstahlschale mit einem kleinen Rost in die Mitte stellst. Ich hoffe Du hat so was vorrätig. (Gibts beim Schweden).

Das wird schon....:grin:

so habens wir heut mit schweinslende geamcht is wunderbar geworden

kopf hoch das wird schon
 
Falls die Schale fehlt, etwas feuerfestes drunter. Zur Not etwas Jehova damit es schnell geht...

Mach hin, Du wirst sie beindrucken...
 
putenrollbraten

Erstmal vielen Dank für eure Tipps!! Bin wohl nicht bei jedem gut angekommen, tut mir leid ! Aber so ist das , besten Rat bei Spezialisten holen , deshalb bin ich hier .
 
Wir hatten hier bei uns eine ähnliche Diskussion :motz:. Ich darf dann hier mal ausnahmsweise auf mich verlinken Q-120 Erstvergrillung.

In der letzten Zeit haben wir so viel ausprobiert und sind beide begeistert. Kannst ja auch mal hier schauen. Besonders das Gemüse war super lecker.

Heute morgen gab es Bacon und Pancake :pfanne:. Eben gab es Lachs.

Die erste 5kg Gasflasche ist schon leer...

Das wird schon. GöGa ist hier mehr als beruhigt. :grin:
 
Erstmal vielen Dank für eure Tipps!! Bin wohl nicht bei jedem gut angekommen, tut mir leid ! Aber so ist das , besten Rat bei Spezialisten holen , deshalb bin ich hier .

Mach Dir keinen Kopf, dafür sind wir hier. Hast Du den Braten schon auf dem Grill? Sach mal bescheid...

:gs-rulez:
 
Ich bin erstaunt über das Niveau der Vorträge, die hier gehalten werden. Aber man ist ja auch nicht verwöhnt.
Mit Zitat antworten -

Dachte deshalb.....
 
hab ich mich auch grad gefragt...is doch alles cool hier

und deine göga wird auch ihre freude an euern nezugang haben....gut ding braucht weile:grin::thumb1::thumb1::thumb1:
 
Ich bin erstaunt über das Niveau der Vorträge, die hier gehalten werden. Aber man ist ja auch nicht verwöhnt.
Mit Zitat antworten -

Dachte deshalb.....

Muhahaha, :rofl1:

das hast Du falsch verstanden, das ist meine Signatur, erscheint automatisch unter jedem meiner Beiträge und war bestimmt nicht auf dich gemünzt.

Ist nur nen blöder Gag und der Spruch stammt noch nicht mal von mir. :prost:
 
Klasse , bin superberuhigt und werde morgen den ersten Putenrollbraten nach Euren Emfehlungen ins Sportgerät verfrachten ! Je nach Ergebnis folgen Bilder +Tipps (bisschen früh , aber meine Fehler muss ja niemand anders.........)
 
Klasse , bin superberuhigt und werde morgen den ersten Putenrollbraten nach Euren Emfehlungen ins Sportgerät verfrachten ! Je nach Ergebnis folgen Bilder +Tipps (bisschen früh , aber meine Fehler muss ja niemand anders.........)

Ok, so iss gut. Wir freuen uns auf die Bilder und dass bei Euch wieder alles in Ordnung kommt... Immer ne Handbreit Kohle unterm Grill oder ausreichend Gas in der Buddel ;-). Denk beizeiten an die Ersatzflasche damit das Feuer nicht ausgeht. Aber nicht dass Du denkst, Dein Q120 sagt die Pulle morgen leer. Eine 5 Kg Flasche reicht schon eine Weile.:grin:

So, jetzt aber ran an den Rost... Gutes gelingen!!
 
Hab`heute noch 4 Forellen geräuchert ! Hab`im Forum einige Fragen gelesen...Grillsport und alles was dazu gehört.....ein weites Thema !
 
Zurück
Oben Unten