• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bitte um Hilfe bei Chili-Identifizierung

Fleischhammer

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo an alle,

Ich habe die Tage von meiner Mutter ein paar Tiefgefrorene Chilis bekommen. Nun brauche ich eure Hilfe zwecks Sortenerkennung. Hier die Bilder:



Bei den linken würde ich auf Thai Chili tippen. Die Rechte muß wohl so ne Habanero Art sein. Nur welche? Bei der mittleren hab ich keine Ahnung ;)
5.jpg


6.jpg


1.jpg


3.jpg


4.jpg


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße Daniel
 
Das ist mehr als schwierig.
Was ich abgeben kann ist mehr ein Lottotip: Lemon Drop und Scotch Bonnet.

Wenn Du recherchieren magst, dann ist das die erste Anlaufstelle:
UK Chile-Head
Dann unter Database!

Scharfe Grüße
SmoKing
 
die mittlere hab ich schon mal unter dem Name "Bischoffsmütze" gesehen. Rechts müsste Habbi sein.
 
Ist wirklich schwer zu sagen, da sie ja auch nicht ausgereift sind.
Rechts Habi oder Scoch Bonnet gibt´s auch wieder viele verschiedene Formen.
Für die aus der Mitte hab ich mal was rausgesucht.

red_mushroom.jpg

Red Mushroom


nepalese_bell.jpg

Nepalese Bell


brazilian_starfish.jpg

Brazilian Starfish


Oder frag doch deine Mutter :blinky:

.
.
.
 
Alle fotografierten Chilies sind noch nicht reif. Ich denke, das die beiden
auf der rechten Seite Scotch Bonnets sind, von der Schärfe her mit den
Habaneros vergleichbar.

Gruß,
Uwe
 
ja die weiß es ja selber nicht ;) Ich könnte aber mal fragen woher sie die hat. Vielleicht hilft mir das ja weiter ;)
 
Zurück
Oben Unten