• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bitte um Hilfe bei der Grillauswahl

Hi @Eifelwicht.

Lasst euch nicht durch den ein oder anderen Fred verunsichern.
Ihr werdet für 400€ nicht DEN Grill finden. Sonst hätte ich auch nur Einen.
Aber die Kohlekugel ist doch fein. Der Allrounder. Kann einfach alles. Welche ist eben Geschmackssache. Ich bin mit meinem Weber MT zufrieden, auch wenn das Gestell nicht so stabil ist wie der Rösle. Der nächste mag die Napoleon Kugel, einer ODC....
Alle sind im Ende so gut wie die Frau/ Mann davor.
Ich kann euch nur empfehlen auf euren Bauch zu hören. Und dann hier noch etwas zu stöbern.
Und dann wird auch euer Sportgerätepark wachsen...;). Glaubt mir... :angel:

Wünsche euch viel Spaß ein schönes WE...
Viele Grüße auch aus der Eifel!!!
"Der" Alex
 
Danke Hustrac, aber in einem sind wir wirklich 100% sicher inzwischen: Es wird kein Gasgrill, sondern ein Holzkohle-Kugelgrill. Nur welcher, da sind wir noch nicht so ganz sicher.
 
Hallo Alex,

sorry, ich hatte dein Posting heute Morgen irgendwie übersehen. Schade, dass man für den Betrag nicht DEN Grill findet. Das wäre doch toll.
Ich befürchte momentan, dass wir am Ende des Sommers immer noch ohne Grill dastehen, weil wir uns nicht entscheiden können. Wenn das mit dem Verbrauch nicht gewesen wäre, dann wäre die Rösle-Kugel schon bestellt.
Du lebst auch in der Eifel? Wie wär's, du führst uns deine Grills mal alle vor und hilfst uns damit bei der Entscheidungsfindung. :D

Sei herzlich gegrüßt,
Alex
 
So, jetzt habe ich den ganzen Beitrag mal gelesen und frage mich, ob die Auswahl schon getroffen wurde?
Wenn nicht, empfehle ich eine Abkürzung, die bei mir gut funktioniert hat:
Rösle F50 Sport bei EDEKA für 120 EUR (50% Rabatt). Der Grillrost ist mit 50 cm fast so groß wie beim 57er Weber (54 cm) und den Klappdeckel finde ich persönlich einen großen Vorteil. Damit kann man für kleine Münze erste Erfahrungen sammeln, wenn man mit dem Wendekohlenrost nicht klar kommt, kauft man halt den flachen für 20 EUR nach, etc.
Auf jeden Fall musste ich bei dem Preis nicht mehr lange abwägen und der Vergleich fiel leichter...
 
Hallo Mr. Zero,

nein, eine Entscheidung wurde noch nicht getroffen, aber etwas konkreter ist alles geworden, so dass nur noch 2 Grills zur Auswahl stehen.
Der F50 kommt für uns nicht in Frage, entweder der F60 Air oder der Weber MT GBS in der Special Edition. Das sind die beiden, zu denen die Entscheidung noch aussteht.
Dazu habe ich einen neuen Thread aufgemacht (ich hoffe, das war ok) mit einer konkreten Frage. Du findest den Thread hier: http://www.grillsportverein.de/foru...0-er-roesle-air-groesse-und-verbrauch.261504/

Vielen Dank,
die Alex
 
Damit es hier nicht langweilig wird werfe ich die Weberkugel mit 67er Durchmesser ins Rennen. Hat auch die Wackelbeine aber sehr viel mehr Fläche für Dein Gemüse. Bekommt man für Ca. 400€ - 430€.

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten