Hallo Grillfreunde,
dieses gute Stück (2,6kg incl. Knochen)
soll morgen Vormittag nach angemessener Präparierung gemäß frikas Rezept (Wasserbad für die Schwarte, selbige Einschneiden, Würzen etc.) in die 57er-Remo-Kugel.
Hilfsmittel: Weber-Kamin
1. Leider habe ich noch kein Bratenthermometer für die Kerntemperatur
2. Ich möchte/muss mit Holzkohle grillen, weil ich heute keine guten Brikett mehr kriegen kann.
Habt ihr Tipps&Tricks für mich, damit der Braten etwas Gutes wird und den geladenen Freunden Tränen vor Freude in die Augen steigen.
Wie lange grillen? Pro Pfund 'ne halbe Stund?
Wann wieviel Kohle (nachlegen)?
Lüftung wie weit auf?
Ich danke euch schon im Voraus
dieses gute Stück (2,6kg incl. Knochen)
soll morgen Vormittag nach angemessener Präparierung gemäß frikas Rezept (Wasserbad für die Schwarte, selbige Einschneiden, Würzen etc.) in die 57er-Remo-Kugel.
Hilfsmittel: Weber-Kamin
1. Leider habe ich noch kein Bratenthermometer für die Kerntemperatur
2. Ich möchte/muss mit Holzkohle grillen, weil ich heute keine guten Brikett mehr kriegen kann.
Habt ihr Tipps&Tricks für mich, damit der Braten etwas Gutes wird und den geladenen Freunden Tränen vor Freude in die Augen steigen.

Wie lange grillen? Pro Pfund 'ne halbe Stund?
Wann wieviel Kohle (nachlegen)?
Lüftung wie weit auf?
Ich danke euch schon im Voraus
Oder ganz einfach nach Bräunungsgrad.
Der König hat gerufen, hört hört, nen "Knusperschwarten-Workshop"
!!!
!!!
Gerade deshalb, weil hier ja indirekt zubereitet wird.
