• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

bitte um hilfe (lakierung und rost schutz)

kalle04

Militanter Veganer
hallo an alle grillsport begeisterten ich habe eine frage an euch
ich hatte heute mit freunden mein 200 liter oil fass ausgebrand
und jetz bin ich am überlegen wie ich es am besten vor rost schütze
und wie ich es am besten lakier mit welcher farbe
ich bitte um hilfe
mfg kalle04
danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal sagen ein par Dosen Ofenlack aus dem Baumarkt oder irgendwo gabs hier mal nen Fred über selbstgemachte Smokerfarbe aus Grafit und Leinölfirnis.
 
Ich kann dir reines schwedisches Leinöl und Tungöl sehr empfehlen. Aus Leinöl mit Graphit wird ein schöner, vor allem aber haltbarer und natürlicher Ofenlack, der immer wieder problemlos überstrichen werden kann. :-)

Wenn du im Internet ein bisschen nach Brünieren und Leinöl als Rostschutz suchst, wirst du z.B. auch in Oldtimerforen begeisterte Meinungen finden..

tom
 
Aus Leinöl mit Graphit wird ein schöner, vor allem aber haltbarer und natürlicher Ofenlack, der immer wieder problemlos überstrichen werden kann.
Und eine schöne Anleitung mit Mischungsverhältnis dazu findest du hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/smokerfarbe-selbst-gemacht.109724/

Ofenlack geht natürlich auch, aber da ist es mit dem Drüberstreichen oder Sprühen nicht so einfach.

EDIT: Oha, da war Anfänger³ schneller. :prost:
 
Zurück
Oben Unten