• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bitte um Hilfe: UDS Gadget zum Forellen räuchern

Ken866

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

wir haben am Wochenende zum ersten Mal Forellen im UDS geräuchert. Total genial und echt easy. Bilder und Thread hierzu kommt noch. Nur war es extrem umständlich den Rost mit den hängenden Forellen aus dem UDS zu heben und die Forellen abzumachen. Eine Querstange durch den UDS mit Löcher bohren wollen wir nicht. Jetzt kam uns die Idee für einen Einsatz. Er soll in die Richtung Rankhilfe/Staudenhalter gehen. Quasi ein Wagenrad von einer Kutsche aus Metall nur kleiner...ne Felge von nem Fahrrad passt leider auch nicht. Hat jemand von Euch bitte eine Idee, was man dafür nehmen könnte? Oder wo man so ne Rankhilfe mit 53 cm Durchmesser aus Metall bekommen kann? Ich weiss, dass man ggf auch nen billigen Grillrost nehmen könnte und ein paar Stäbe rausflexen, aber das ist es nicht wirklich. Danke für Eure Ideen.
 
Hi,
wenn Du an einen günstigen Rost mit einer Aussparung in der Mitte kommst, bekommst Du ne ganze Reihe Forellen geräuchert. Guckst Du:
B253D815-CE79-4746-AACF-0F5A8C11C907.jpeg

...das ist der GBS-Rost von meiner 57er-Kugel. Da wären sicher 10-12 Forellen möglich...

Gruß
Herr Vatska
 
So welche gibt es im Globus Baumarkt von der Trendline Eigenmarke. Kosten rund 25€
Da hab ich selbst auch 3 davon
 
Hab grad welche beim Fluss gefunden für 23,64 :-) danke für Eure Tipps
 
Zurück
Oben Unten