• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bitte um Hilfe! Was sind das für Ribs und wie kann ich mich damit noch retten...

@jimmysrxxlb aus welcher Gegend kommst du? Komme ebenfalls aus AT, vielleicht kann ich dir einen Tipp geben, wo du für den nächsten Versuch ordentliches Material herbekommst. ;)
 
Hmmmm.... irgendwie vor Himmelfahrt immer das Gleiche. Die Poser wollen am Grill einen auf dicke Hose machen, sind schlecht bis garnicht vorbereitet und schreien dann um Hilfe.
Grundsätzlich gilt: Niemals testen an Gästen !!! Der sorgsame Pitmaster besorgt sich sein Kram selbst und ist somit auch in der Verantwortung...dann wird das auch.
Er schreibt doch, dass seine Generalprobe gelungen ist. Und nun fragt er lediglich, warum diese Ribs so aussehen. Du bist scheinbar der Obergrillmeister 😀
 
Hallo Leute, hat ganz gut geklappt. Der etwas süße Geschmack durch Rub und BBQ Sauce ist zwar nicht etwas für jeden Tag, aber ganz ok. Das Fleisch selbst war sehr fleischig und demnach schon noch bissfest, die Knochen gingen aber schön ab. Jedenfalls konnte ich einiges lernen und freue mich darauf, mich beim nächsten mal nochmals zu verbessern.
Danke nochmals für eure Tipps!

5438DEC4-9F46-4E4B-B188-59F8CD859C5C.jpeg


E8E870DF-DB16-49DD-A6A5-D20CF3AE36FF.jpeg
 
Sehr schön!
Du hast wunderbare Ribs bekommen, mit guter Fleischauflage! Wenn es der Fleischer das nächste mal schafft, sie nicht in der mitte auseinander zu sägen, dann sind sie perfekt!
 
Alles richtig gemacht. Mit den Rubs und Geschmäckern braucht´s ein bisschen, ich verwende mittlerweile in den Trockenrubs wesentlich weniger Zucker, als in den Rezepten angegeben ist. Ein bissl Süße schadet nicht, allerdings sind mir (und auch Göga) die US Rezepte oft zu sehr auf der Dessert-Seite angesiedelt, rein vom Süßegrad her.
Jedenfalls weiter so! :thumb2::prost:
 
Zurück
Oben Unten