• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bitte um Hilfe, Woktest morgen, welches Rezept geeignet

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

Morgen kommen Jasse und Matthias zu mir. Wir werden Pizza futtern und dann noch Wokken.

Dafür brauche ich ein Rezept.
Nach dem Ich die Rezeptdatenbank gequält habe und bei diesem Rezept glandet bin dachte ich, ich frag nochmal die Profis.

Was wir machen wollen:

Was schnelles aus dem Wok, so als Nachtisch für 10 Personen (da sollte ein 4-Personen Rezept reichen).
Es sollte den typischen Wokgeschmack haben (also ich hab das daran bemessen dass eine kurze Zeit "volle Leistung" drin steht - kann auch sein daß dies Unsinn ist) - deshalb hab ich auch ein "storkracer"-Rezept genommen.
Ach so: Brenner: X72 + Wok

. . . und es muß nicht so fleischlastig sein wie das obige Rezept, das war das einzige das ich mir als "noch nicht Woker" vorstellen konnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - ich mach dann auch viele Bilder :)

Gruß Johannes

Hab mal bei mir geguckt und mein erstes Mal rausgesucht. Hühnchen süß-sauer, kenn jeder, isst jeder.
Allerdings macht das Entbeinen ein wenig Arbeit.

Hab hier noch Rind und hier auch

Johannes, das Rezept passt für Deinen Anspruch, denke ich.
Alternativ schau halt einfach nochmal in der Woksektion, was die ganzen Gurus (oppfa, infernal, storcki, hitschi, ... (ohne Reihenfolge und nicht komplett)) schon gebruzzelt haben.
Eine schöne Alternative sind die ganzen Rind-Szechuan Gerichte. Die sind schnell vorbereitet, noch schneller gebruzzelt und fast genauso schnell gefuttert!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - ich mach dann auch viele Bilder :)

Wetten: Dafür hast Du keine Zeit. Außerdem bist Du fertig, bevor der Autofokus scharf gestellt hat.... :sk_doppellol:

Viel Erfolg und Spaß!!!
Matthias

Hi Matthias, Mel,

Dake für eure Antworten (wenn man an das !ERSTE! mal rangeht hat man nun mal mehr Fragen - obwohl man doch schon so viel drüber gelesen hat)

Johannes, das Rezept passt für Deinen Anspruch, denke ich.
Ok, das wird es, dafür hab ich alles im Haus, obwohl Göga doch mehr mit dem Hühnchen liebäugelt.

Wetten: Dafür hast Du keine Zeit. Außerdem bist Du fertig, bevor der Autofokus scharf gestellt hat.... :sk_doppellol:

Ich hab doch 2 Beiköche und noch Weibsvolk :) da sollte sich doch ein Finger für den Auslöser finden lassen :)

Bis heute Abend - Johannes

Edit sagt noch: Ich glaube wir versuchen mal beides - ich werde auf jeden Fall alle Zutaten besorgen.
. . . und noch besser - ich mach nicht den Koch sondern lass das die Profis machen und mach den Fotografen (dann ist auch ein anderer Schuld wenn's ned funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal bei mir geguckt und mein erstes Mal rausgesucht. Hühnchen süß-sauer, kenn jeder, isst jeder.
Allerdings macht das Entbeinen ein wenig Arbeit.

Hab hier noch Rind und hier auch

Also, wenn ich nicht ganz so faul bin nehme ich Hühnerbrüste und schneide
sie so wie es mir gerade passt. Wenn ich wirklich faul bin, nehme ich fertiges
Hühnergeschnetzeltes. Die Mühe mit ausbeinen mache ich mir nie und nimmer.

Lindenbergi

Also, wenn ich nicht ganz so faul bin nehme ich Hühnerbrüste und schneide
sie so wie es mir gerade passt. Wenn ich wirklich faul bin, nehme ich fertiges
Hühnergeschnetzeltes. Die Mühe mit ausbeinen mache ich mir nie und nimmer.

Lindenbergi

Ist Geschmacklich aber schon ein Unterschied. Die Haut soll ja auch dran bleiben und wird schön knusprig werden.

Wenn ich keine Zeit habe, nehme ich aber auch schon mal Brüste.

Ich seh es so ähnlich wie Mel, und: ob Haut oder nicht, ist fast egal - das Fleisch vom Schenkel ist einfach ganz anders. Würziger als Brust vor allem. Und - wer mit dem Wokken grad anfängt, wird mit Brustfleisch nicht so schnell glücklich, aber Schenkelfleisch verzeiht schon ein etwas zu langes Braten und trocknet nicht so schnell aus. Auch ist es in sich würziger, finde ich. Es lohnt sich, auch wenn es Arbeit bedeutet.

Zurück
Oben Unten