• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bitte um Hilfe zu Ente aus der Kugel

Lebkoungbou

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich möchte am Wochenende mal ne Ente in der Kugel zubereiten. Leider habe ich bisher kein Rezept oder Hinweise zur Zubereitung gefunden :( .

Konkret stellen sich folgende Fragen für mich:
- Soll ich die Ente brinen wie BBC oder nur würzen
- Welche Temp soll ich etwa ansetzen und für wie lange (denk mal der Vogel wird so um die 3-4 kg haben)

Ich hab schon öfter hier gelesen dass sich Smokerchips und Geflügel nicht so vertragen, also besser lassen oder?

:D Danke schon mal für eure Hilfe. :D
Grüße aus Nürnberg
Harry
 
Lass den Schnickschnack weg, einfach gut würzen und immer wieder mit eigenen Fett bestreichen.
Guckst Du hier
Vorher
1476_k1024_imgp1367_1.jpg

Nachher
1476_handy_003_1.jpg


Grüße aus Suhl Heinz
 
Danke

Ich glaub Ihr habt recht, ich lass den Schnick Schnack weg und mach Sie einfach so ähnlich wie BO.

Was raus kommt werde ich ja sehn (und Ihr auch wenn was wird).

Danke
Grüße
 
...und lass die Smokechips weg, ganze Ente mit Rauch schmeckt :puke: (mir jedenfalls) :roll:
 
kölngrill schrieb:
...und lass die Smokechips weg, ganze Ente mit Rauch schmeckt :puke: (mir jedenfalls) :roll:


ok, werds ohne Smokechips probieren.
 
ich schliesse mich an: bloss keinen rauch! das war echt eklig, mein lieber schwan. die ganze ente für die tonne....

brinen würd ich nicht. nur würzen. mach doch ein paar lavendelzweige (3 oder 4, nicht zuviel, sonst wird es seifig) in den popo, das gibt einen leckeren geschmack!

gutes gelingen!

ciao
aardvark
 
ich weis nicht was ihr habt :-?

ein wenig apfelholz ist super
die ganze zeit mit buche feuern ist natürlich für den ars..... :)
 
Ich garnix, aber ich stelle mir gerade vor, wie jemand der das nachbasteln will mit Lavendelzweigen im Hintern vorm Grill steht und versucht das der Göga zu erklären:

"Haben die vom Grillsportverein mir so geraten..."

:prost:

MfG
Marcel
 
Also ich hatte gestern auch Lavendelzweige im Hintern und ein Huhn gegrillt, das Huhn schmeckte absolut wie immer.
Ich glaube, das mit den Zweigen bringt nichts.

:rotfl:
 
kölngrill schrieb:
Also ich hatte gestern auch Lavendelzweige im Hintern und ein Huhn gegrillt, das Huhn schmeckte absolut wie immer.
Ich glaube, das mit den Zweigen bringt nichts.

:rotfl:

Hättest mal den Zweig probieren sollen . . .

Aber Vorsicht, gleich kommt die OT-Polizei und wird bekommen wieder einen drüber.

Tom
 
Lavendelzweige in den Popo

Gott sei dank hab ich nochmal gekuckt :o , die Zweige also in die Ente einführen. Alles klar......... ;-) Denk mal Dienstag gibts Bilder davon (von der Ente).

Lasst es glühen am Wochenende, das Wetter ist einfach zu schön um nicht zu grillen.

Grüße
Harry
 
Zurück
Oben Unten